Serverproblem
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Serverproblem
wenn ich mein Starmoney Delux 12 starte bekomme ich seit Heute immer diese Meldung.
Kategoriensynchronisation
Das Synchronisieren mit dem Server schlug fehl.
Dialogbearbeitung abgebrochen (StarMoney Cloud - BLZ: 00001011)
Verbindung unterbrochen (StarMoney Cloud - BLZ: 00001011)
Netzwerkverbindung meldet Fehler (StarMoney Cloud - BLZ: 00001011;Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12002 in API_SEND_REQUEST)
Kann mir jemand erklären was das Problem ist? Bisher lief immer alles ohne Probleme.
Gurß
Andy
-
- Beiträge: 4284
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Serverproblem
Sonst schau auch noch mal hier:
viewtopic.php?t=40507
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Serverproblem
Es kommt die Fehlermeldung wenn ich das Programm Starte und eine Verbindung zum Server aufgebaut werden soll.Das Programm startet nach der Fehlermeldung trotzdem normal.Wenn ich SM wieder schließen will und wieder eine Verbindung zum Server aufgebaut wird um die Daten zu speichern ,kommt wieder diese Meldung.Der Neue Datensatz wird dann nicht gespeichert.Könnte das Problem auch an meinem Virenscanner liegen den habe ich nämlich seid Gestern auf meinem PC drauf
-
- Beiträge: 4284
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Serverproblem
Du weißt aber schon, dass du seit Windows 10 wirklich keinen anderen Virenscanner mehr installieren musst? Das wurde hier im Forum und in vielen Tests zugunsten des Defenders vielfach geschrieben:Andyh69 hat geschrieben:Könnte das Problem auch an meinem Virenscanner liegen den habe ich nämlich seid Gestern auf meinem PC drauf
search.php?keywords=defender&terms=all& ... bmit=Suche
Externe Virenscanner pfuschen dem eingebauten Schutzprogramm nicht nur von Starmoney oftmals ins Handwerk - mit solch einem Ergebnis. Meine Empefehlung also: Runter mit dem AV-Programm (Deinstallationsroutine von Windows und, wenn erhältlich, Deinstallationsprogramm des AV-Herstellers plus richtiger Neustart von Windows.)
Ein Zwischenschritt könnte es sein, die SM-betreffenden Ordner explizit aus der Überwachung auszuschließen - was alelrdings die Funktionalität nicht garantiert.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen