Kann man SM 12 Basic und SM 11 parallel nutzen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kann man SM 12 Basic und SM 11 parallel nutzen
Könnte ich für den geschäftlichen Bereich wie Z.B. Überweisungen und Daueraufträge SM 12 nutzen, zur Auswertung ( auch nach Ende vom Support) weiter das wirklich brauchbare SM11?
Mir persönlich fehlt im SM12 Basic die Container "Kategorienreport" und "wie entwickelt sich mein Konto".
Gut darauf könnte man zur Not verzichten, aber die fehlende Auswertemöglichkeit der Kostenstellen ist für mich als Kassierer von einem Verein eine Katastrophe.
Jeder Verein, wird vom Finanzamt gefordert, in 4 Bereiche aufgeteilt. Das waren bisher meine 4 Kostenstellen.
Konnte elegant jede Buchung einer Kostenstelle zuweisen. Damit war das Finanzamt immer zufrieden.
Nachdem es bei SM12 die Möglichkeit nicht mehr gibt, ist diese Software für Vereine eigentlich nicht mehr nutzbar, es sei denn die Auswertung mit SM11 kann weiter durchgeführt werden.
Grüße aus Augsburg
Re: Kann man SM 12 Basic und SM 11 parallel nutzen
Eine Kategorienauswertung ist zwar in SM12 Basic nicht enthalten, sehr wohl aber in SM12 Deluxe. Deshalb sollte dann ein Update auf SM12 Deluxe gemacht werden. Falls schon SM12 Basic lizenziert wurde, solltest du den Support kontaktieren, damit der Kaufpreis angerechnet werden kann, z.B. hier:
https://www.starmoney.de/dc-links/index ... lar-lizenz
Re: Kann man SM 12 Basic und SM 11 parallel nutzen
