Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
-
- Beiträge: 16131
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
in den Updatebeschreibungen ist nix zu sehen, welchen Fehler hattest du denn?
Gruß Manuela
Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
Hallo!w8rn8r hat geschrieben:Letzten Freitag hat das Screen Scraping bei meinem Konto bei der VW-Bank nicht geklappt. [...] ist dieser Screen Scraping Fehler inzwischen behoben?
Mal 'ne Gegenfrage: Hattest Du den SM-Screenscraping-Support denn über den Fehler informiert? Denn wie sollen die einen Fehler beheben, wenn sie nicht darüber informiert werden.
Oder erwartest Du etwa, dass sich der Support jeden Tag bei jeder der per Screenscraping eingebundenen Banken davon überzeugt, dass da alles läuft?
Oder vielleicht hatte die Bank Dir eine persönliche Popup-Meldung anzeigen wollen. Tipp fürs nächste mal: Nach dem ersten Fehlversuch mal selbst online einloggen.
Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
Was wäre denn der richtige Weg dafür?@audiolet schreibt:
Hattest Du den SM-Screenscraping-Support denn über den Fehler informiert?
Ich hab jetzt einfach mal dieses Forum gewählt. Ich weiß, es ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum, nehme aber an, dass es vom SM Support zumindest beobachtet wird.
Zu kompliziert darf es ja auch nicht gemacht werden, sonst klappt's eh nicht. Andererseits ... seit dem Wegfall der Konfigurationsmöglichkeiten beim Export von Auswertungen muss ich an der Kundenorientierung von StarFinanz ein wenig zweifeln.
Die eine oder andere Software sammelt Fehlerberichte aktiv ein.Oder erwartest Du etwa, dass sich der Support jeden Tag bei jeder der per Screenscraping eingebundenen Banken davon überzeugt, dass da alles läuft?
Re: Screen Scraping Fehler bei VW Bank behoben?
Mail mit an support-temp@starfinanz.de , die Du mit 'ner Suche nach "Screenscraping" aber auch zig-fach gefunden hättest.w8rn8r hat geschrieben:Was wäre denn der richtige Weg dafür?
Am Besten gleich inkl. Supportdatei, die nach 'nem fehlerhaftem Abruf erstellt wurde, zu erstellen über Hilfe, Kontakt, runter scrollen, da gibt es dann einen Button dafür.
Dann solltest Du aber auch gesehen haben, dass es heißt, dass man sich bei Supportanfragen an den Support wenden sollw8rn8r hat geschrieben:Ich weiß, es ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum,