Android App / Postbank Konto
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Android App / Postbank Konto
ich schaffe es einfach nicht in der Android App ein Postbank Konto einzurichten.
Leider finde ich im Forum keine Lösung.
Vorgehensweise:
BLZ wählen, funktioniert.
Postbank ID eingeben, funktioniert.
Online-Banking-PIN eingeben, funktioniert.
TAN Medien werden aktualisiert.
Ich sehe nun beide eingerichteten BESTSIGN-STICK-ID's. Den Stick und die auf dem Handy installierte BESTSIGN APP.
Egal welche Möglichkeit ich wähle, es kommt immer folgende Fehlermeldung:
FEHLER
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. bitte versuchen Sie es später erneut
Dies versuche ich nun seit letztem Jahr. Ohne Erfolg.
Wo liegt der Fehler?
Danke für Eure Tipps!
Re: Android App / Postbank Konto
Re: Android App / Postbank Konto
Meine seit längerem in der App eingerichteten Postbankkonten konnte ich in den vergangenen Monaten problemlos aktualisieren. Ob es speziell bei der Kontoeinrichtung Probleme gibt, kann ich jetzt nicht testen. Da die TAN-Medien bei dir übertragen wurden, funktioniert zumindest prinzipiell die Verbindung zum Bankserver. Nutzt du die neueste Version (3.12.1)? Ich würde den Cache und die vorhandenen Daten löschen und die App de- und neu installieren. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du auch z.B. die Sparkassen-App einmal testen (ist auch von StarFinanz).
Re: Android App / Postbank Konto
Ja, die Bestsign App ist korrekt eingerichtet und läuft auch.info hat geschrieben:Bestsign (app) ist aber korrekt eingereicht?
Re: Android App / Postbank Konto
Ja, ich nutze die Version 3.12.1. Da ich noch 8 weitere Konten eingerichtet, möchte ich ungern noch einmal deinstallieren und neu installieren. Alle anderen Einrichtungen bei verschiedenen Banken habe aber problemlos funktioniert. Aber stimmt, ich könnte es mit der anderen App ausprobieren.
Re: Android App / Postbank Konto
Es funktioniert auch nicht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Re: Android App / Postbank Konto
https://www.postbank.de/firmenkunden/fk ... tware.html
wurde das SO: bspw. berücksichtigt/vorangestellt?
Re: Android App / Postbank Konto
Handelt es sich evtl. um ein Geschäftskonto bei der Postbank? Das ist die einzige mögliche Fehlerquelle, die mir noch einfällt. Dann muss die Postbank-ID bei der Anmeldung ergänzt werden im Schema Postbank-ID#Profilname.
Re: Android App / Postbank Konto
Danke, das war’s! Es ist ein Geschäftskonto. Funktioniert!ebi_f hat geschrieben:Ein generelles Problem bei den Apps oder der Postbank kann es nicht sein, ich habe gerade meine Postbank-Konten in der Sparkassen-App ohne Fehlermeldung eingerichtet. Und das TAN-Medium wird über einen Dialog angezeigt und ausgewählt, da kann man keine eigene Bezeichnung eintragen.
Handelt es sich evtl. um ein Geschäftskonto bei der Postbank? Das ist die einzige mögliche Fehlerquelle, die mir noch einfällt. Dann muss die Postbank-ID bei der Anmeldung ergänzt werden im Schema Postbank-ID#Profilname.
Re: Android App / Postbank Konto
wäre halt toll gewesen, wenn wir das in #1 schon mitgeteilt bekommen hätten.srabbit hat geschrieben:Danke, das war’s! Es ist ein Geschäftskonto. Funktioniert!
des weiteren bitte keine fullquotes (Vollzitate) durchführen - siehe Forenregeln