Anmeldung Deutsche Bank geht nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Do., 26. Dez 2019 10:19
- Antispam-Protection: Confirm registration
Anmeldung Deutsche Bank geht nicht
Mit StarMoney 12 Deluxe versuche ich meine Kontodaten der
Deutschen Bank abzurufen. Die Parameter, die ich angegeben
habe sind:
HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung = 3-Stellige Filialnummer gefolgt von Kontonummer
Kundennummer = leer bzw. Kontonummer
TAN-Verfahren = Mobile-TAN(901)
Bei der Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxxxx BLZ: 70070024 )
- Dialoginitialisierung abgebrochen
- Benutzer für Kanal nicht bevollmächtigt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HGCI mit PIN/TAN - BLZ 70070024)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxxxx BLZ: 70070024 )
Kann mir jemand schreiben, was hier falsch läuft?
Danke!
-
- Beiträge: 6365
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Anmeldung Deutsche Bank geht nicht
Hallo!robert_fuhrmann@gmx.de hat geschrieben:Benutzerkennung = 3-Stellige Filialnummer gefolgt von Kontonummer
Bei Kontonummer - schließt Du da die Unterkontonummer mit ein? Oder hast Du die vielleicht weg gelassen?
Wann hast Du das Konto denn eröffnet - also bei der Bank? Und gibt es da schon Umsätze? Und klappt das Anmelden ins Online-Portal auf der Webseite?robert_fuhrmann@gmx.de hat geschrieben:- Benutzer für Kanal nicht bevollmächtigt
Ist das Konto überhaupt fürs Online-Banking* freigeschaltet? Auf dieser Seite klingt es nämlich so, dass das separat beantragt werden muss: https://www.deutsche-bank.de/pk/digital ... fints.html
Was dann ja zur zitierten Meldung passen könnte.
*Bzw. sogar speziell der Zugang über HBCI? Weil im Konto-Einrichtungs-Assistenten steht ja bei der Erfassung der Benutzerdaten im Hinweis zur Benutzerkennung auch noch folgendes:
Sollte Ihr Konto noch nicht für HBCI freigeschaltet sein, können Sie die Freischaltung direkt im db OnlineBanking auf dem Reiter "Service/Optionen" durchführen. Wählen Sie dort den Punkt "Weitere Dienste" aus aktiveren danach den "HBCI Plus Status".
