ich habe meine Datenbank vor einiger Zeit auf ein anderes Laufwerk verschoben, das mit Boxcryptor verschlüsselt ist. Seit dem werde ich beim Start von SM (12 Basic, Windows 10, aktuelle Updates) immer wieder nach dem normalen Login in die Datenbank nach dem Kennwort für die Starmoney-ID gefragt. Das sei nur einmalig nötig...
Beim nächsten Start kommt das aber wieder. und wieder. Und wieder.
Also ne Mail an den Support; da kam dann sage und schreibe vier mal (trotz Erläuterungen meinerseits) immer die Antwort, das ich nur das Kennwort an der gekennzeichneten Stelle eingeben muss; wenn das Kennwort richtig, werde ich nicht mehr danach gefragt. Und eben schreibe ich das vierte Mal, dass das bei mir eben nicht klappt, natürlich ist das Kennwort richtig, ich kann mich online problemlos anmelden und das Programm läuft ja auch... Scheinbar kann da keiner lesen? oder es antworten nur Bots? Noch nie so eine begriffsstutzigen Support erlebt. Halleluja! Fühle mich gerade wie Clark Griswold beim Eierpunsch

Kann ja sein, dass man da nichts machen kann, aber d a n n s a g t e s h a l t.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Meldung abstellen könnte? Ich kann ja arbeiten, es nervt halt nur, mein Passwortmanager kann den Dialog nicht speichern, ich das Kennwort nicht

Vielen Dank im Voraus für ein paar menschliche Worte...