bei der DKB habe ich ein Girokonto und Kreditkartenkonten. Nach der Umstellung aus PSD2 erhalte ich vom Girokonto mit StarMoney Deluxe, wie auch vorher, die Umsätze und die Kontoauszüge ohne weitere Eingaben (also ohne Eingabe einer TAN).
Anders bei den Umsatz- und Abrechnungsinformationen von den Kreditkarten. Da wird jetzt zusätzlich eine TAN verlangt, die ich mit der Karte vom Girokonto (!!!!) nach dem Chip/Tan-Verfahren ermitteln muss.

Ich finde das Verfahren (milde ausgedrückt) sehr umständlich, da ich dieses Prozedere bei jedem Abruf (also mehrmals wöchentlich) machen muss.

Nach Auskunft der DKB liegt das an StarMoney und nicht an der DKB !!!! Das Ganze ist für mich unvertändlich. Umsätze vom Girokontp ohne TAN und Umsätze vom Kreditkartenkonto nur mit TAN.

Ich hoffe, dass Sie das unverzüglich ändern. Wer dieses so programmiert bzw. administriert hat, ist m.E. kräftig über's Ziel hinausgeschossen. Laut PSD2 sollen die Kreditkartenzahlungen sicherer gemacht und nicht die Buchführung umständlicher gestaltet werden.

MfG
WaBudd