Neues Konto einrichten
Moderator: StarMoney Team1
Neues Konto einrichten
habe Problem ein neues Konto einrichten
Anmeldename klappte
Pin klappte
dann weiter, kommt immer das Fenster siehe screenshot
https://www.bilder-upload.eu/bild-58751 ... 0.png.html
was mache ich verkehrt ?
danke
henryold
Re: Neues Konto einrichten
lies dir mal durch was du geschrieben hast
so und jetzt neu
um welche Bank geht es?
war das Konto schon mal angelegt?
wird es von SM überhaupt unterstützt?
der letzte Versionsstand ist installiert
Re: Neues Konto einrichten
Wird das auch - seitens der Bank - per Software unterstützt?
Wurde eine mögliche Start-PIN bereits online im Bank-Portal in eine selbst festgelegte PIN geändert?
Re: Neues Konto einrichten
starmaney ist schon jahrelang in Arbeit
mehrere Girokonten 1 Kreditkonto laufen bereits
ja SM unterstützt es
Startpin ist geändert
Version ist aktuell
wollte ein neues dazu fügen.
die alten Konto laufen auf Sparkasse Fürstenfeldbruck , das neue auf Sparkasse München.
Chiptan optisch hbci 3.0
hoffe nichts vergessen zu haben
danke euch
henryold
Re: Neues Konto einrichten
Und welche Version genau ist installiert?henryold hat geschrieben:Version ist aktuell
Mangels Mac-Erfahrung kann ich da aber wohl ansonsten nicht weiter helfen.
Was mich aber irgendwie irritiert ist, dass in der Meldung Daten angezeigt werden, wie sie bei einer Überweisung relevant sind. Aber kann ja sein, dass das bei Mac trotzdem normal ist bei einer Konto-Neueinrichtung
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa., 14. Dez 2019 11:05
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Neues Konto einrichten
ich hänge mich mal an den Thread hier ran, da ich auch Probleme beim einrichten habe.
@henryold: hat es bei Dir inzwischen funktioniert und wenn ja, woran lag es?
Nach meinem Wechsel von Windows zum Mac wollte ich die Starmoney auf dem neuen Mac testen. Für 60 Tage kann man ja die Vollversion testen.
Mac OS Version: macOS Catalina 10.15.1
Starmoney Version: 3.5.11
Allerdings komme ich auch nicht weiter. Wenn es um die Anmeldedaten geht, kann ich die erste Hürde mit Benutzerkennung und Pin erfolgreich nehmen.
Danach komme ich zur Auswahl des PIN/TAN Verfahrens.
Entweder:
chipTAN (FLicker) (995/G), oder
chipTAN (manuell) (994/G)
Wähle ich Flicker aus, sehe ich im Fenster unten ganz kurz "Nachricht entgegen genommen", danach sehe ich nur noch das leere TAN Feld, drüber eine Zahlenkolone aber kein Flicker Feld.
Wähle ich mich parallel bei meinem Bankkonto ein, sehe ich, dass eine TAN angefordert wurde - mehr allerdings nicht.
Woran kann dies liegen?
Wähle ich statt 'Flicker' 'manuell' aus, so sehe ich ebenfalls ein leeres TAN Feld und darüber eine Anweisung. Leider wird diese Anweisung nicht komplett angezeigt, sie endet mit "/ 3. Geben S..." - mehr ist nicht zu sehen. Das Fenster lässt sich nicht erweitern.
Insgesamt macht die Mac Version keinen guten Eindruck auf mich und ich bin schon am überlegen, das Thema Starmoney zu beenden.
Ich bin aber in der Testphase noch für jeden Hinweis dankbar, vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben und es wird nach diesem Problem besser?
Vielen Dank,
Heribert
Re: Neues Konto einrichten
bei mir schlägt auch das Kto.-Einrichten bei der Consors-Bank fehlt.
System: Mac Catalina
Starmoney: neueste Version, aktualisiert
nach Eingabe con BIC, Berechtigeten Nr. und Pin kommt die Fehlermeldung:
Fehler bei der Dialoginitialisierung
Dialog abgebrochen
Pin falsch
unter Win geht das alles,
allerdings läßt sich hier bei der Mac-Version nur Pin/Tan einstellen und nicht SecurePlus (900)
Es gibt schlicht keine Möglichkeit, dies einzustellen.
Andere Konten mit Photo TAN-Verfahren oder mobile Tan z.B. funktionieren.
Wo liegt der Fehler?
Martin Scheibner