Service Pack 12 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 22.08.2019 (Build: 6.0.12.56)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 1848
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 12 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 22.08.2019 (Build: 6.0.12.56)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 12 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 22.08.2019 (Build: 6.0.12.56)

Umsetzung der Anforderungen zur neuen EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2)

- Umstellung von Produktbezeichnung auf Produktregistrierung bei FinTS
Entsprechend der Anforderungen wird in FinTS-Dialogen nun die Produktregistrierung statt wie bisher einer freien Produktbezeichnung übertragen

- Umsetzung der Starken Kundenauthentifizierung (SCA) bei FinTS PIN/TAN
* Unterstützung einer notwendigen TAN-Eingabe innerhalb der Konteneinrichtung
* Unterstützung von notwendigen TAN-Eingaben bei Umsatzabfragen,
+ die Informationen für mehr als 90 Tage rückwirkend anfordern
+ die nach 90 Tagen aufgrund von SCA (starke Kundenauthentifizierung) seitens des Rechenzentrums angefordert werden
+ Ausnahmehandhabung des zeitgesteuerten, automatischen Kontorundrufs (Umsetzung für StarMoney Business) sofern bei diesem Kontorundruf festgestellt wird, dass aufgrund von SCA eine TAN-Abfrage notwendig ist, wird die Umsatzabfrage abgebrochen, die betroffenen Konten werden aus künftigen Umsatzabfragen sicherheitshalber ausgeschlossen, um eine evtl. Kontosperre zu verhindern; der Nutzer wird über den Ausschluss als auch das wieder Aktivieren der Konten informatiert

- EBICS VEU: Hashwertberechnung bei SEPA-Container ggf. fehlerhaft behoben (nur StarMoney Business 8 Plus)

- HypoVereinsbank-Edition: Aktualisierung des Konverter-Handbuchs (nur StarMoney Busines 8)

- HypoVereinsbank-Edition: Zahlungsaufträge haben inkorrekte Datumsangaben (nur StarMoney Business 8)

- Änderung bzgl. der Datumsbelegung für das Aussetzen von Daueraufträgen

Das Service Pack 12 hat einen Umfang von ca. 6,5 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.

Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.

Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“