Fehler bei Kontorundruf
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehler bei Kontorundruf
Workaround:
Starten Kontorundruf.
Daten im Ausgangskorb
Fehlermeldung: Sie haben Ihre Starmoney Version noch nicht lizensiert oder benutzen eine ungültige Lizenz.......
Dies bestätigen mit OK, Meldung ist dann weg
Ein Lizenzschlüssel ist sauber eingetragen, aktualisiere ich diesen kommt Fehlermeldung 2 (unten)
Ich gehe in den Ausgangskorb, alles wird angezeigt
Drücke senden.
Die erste Fehlermeldung erscheint noch einmal.
Bestätigen mit OK
Ein update (welches?) wird erfolgreich übertragen
Fehlermeldung 2: Das Schreiben von notwendigen Produkteinstellungen in die Windows-Registrierungsdatenbank für StarMoney ist fehlgeschlagen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die notwendigen Benutzerrechte haben
Die Rechte habe ich seit Urzeiten!
Ich bestätige mit OK
Daten im Ausgangskorb erscheinen wieder
Drücke senden
Die Aufträge werden gesendet, ab jetzt arbeitet SM wieder, bis zur nächsten Programmöffnung, dann gleiches Szenario
Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat.
Ansonsten: hat es Sinn, SM zu deinstallieren, und wie bekomme ich eine neue Version (Sparkassen Abo)?
Danke!
Re: Fehler bei Kontorundruf
mach mal eine Reparaturinstallation, bei abgeschaltetem Hintergrundwächter Deines Antivirusprogramms und mit ausreichenden Rechten (Admin).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
wenn ich das lese, bin ich immer wieder geneigt einen VHS-Grundkurs EDV zu empfehlen oder ähnlichesindi hat geschrieben:Dieser Fehler erscheint seit 3 Tagen, ich habe NICHTS am System geändert (Windows 10)

das System ist ständig im "Fluss", entweder durch Updates oder durch Antivirensoftware die löscht was nicht gelöscht werden soll oder Veränderung/Probleme der Gegenstelle
daher auch gleich die Frage nach Antivirensoftware von einem Drittanbieter?
(ist diesbzgl. vielleicht Avast, Avira o.ä. installiert oder bundles wie Arconis oder Tools anderweitig?)
bitte nicht durchführen, weil eine Neuinstallation bringt nur einen Stand vor x-Wochen.indi hat geschrieben:Ansonsten: hat es Sinn, SM zu deinstallieren
Reparaturinstallation von SM über Startbutton mit rechts, Apps&Features, SM, Ändern, Reparieren.
Starmoney 12 wäre doch neu/aktuelle Versionindi hat geschrieben:wie bekomme ich eine neue Version (Sparkassen Abo)?
wurde evtl. die Bankverbindung o.ä. geändert und ist deshalb das Abo "ausgelaufen"?
Danke, aber da ich mich seit dem Commodore VC 20 mit der Computerei herumschlage hilft das nicht wirklich weiter.wenn ich das lese, bin ich immer wieder geneigt einen VHS-Grundkurs EDV zu empfehlen oder ähnliches
Nicht mehr seit windows 10daher auch gleich die Frage nach Antivirensoftware von einem Drittanbieter?
"Neu" bezog sich unwissenderweise auf die Bezugsquelle einer Neuinstallation, von der ich natürlich jetzt die Finger lassen werde. Das Abo besteht seit ca.10 Jahren.wurde evtl. die Bankverbindung o.ä. geändert und ist deshalb das Abo "ausgelaufen"?
Merci - wird ausprobiertReparaturinstallation von SM über Startbutton mit rechts, Apps&Features, SM, Ändern, Reparieren.
Danke auch an ottoager
Für jeden Benutzer bei SM Admin-Rechte gesetzt.
Mal sehen, was ich jetzt wieder peu á peu wegnehmen kann.
-
2 Danach neue Installation mit dem alten Ordnernamen am gleichen Ort
3. Diesen letzten Order wieder löschen.
4. Den umbenannten Ordner wieder umbenennen in den ursprünglichen Namen.
5. Kontrolle der Programmliste und siehe da: der Eintrag ist vorhanden.
6. den Lizenzschlüssel im Starmoney-Menue Einstellungen aktualisieren.
7. Jetzt sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.