Macht die neue Version im September Probleme
3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019

Pfuffty
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Das ist eine Hinweismeldung, kein Fehler. Hat mich technischen PSDII-Dingen zu tun, wird aber mit einem Update geklärt. Muss dich aber auf keinen Fall beunruhigen.Pfuffty hat geschrieben:3078: Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019
kam per SP3 - 17. Jun 2019 - viewtopic.php?f=99&t=41370PSD2
• Entsprechend der Vorgaben von PSD2 wird in FinTS-Dialogen statt der bisherigen Produktversion die neue Produktregistrierung gesendet.
Das ja nett, aber wenn du dich etwas mit der SM-Materie beschäftigt hättest, wüsstest du, dass SM den IE für verschiedene Funktionen benötigt.Pfuffty hat geschrieben: Ich benutze Firefox und das bleibt so.
Pfuffty
Wenn Du nicht bereit bist, die geforderten Systemvoraussetzungen für SM zu erfüllen, dann wirst Du dir ein anderes Home-Banking-Programm suchen müssen; oder gar auf Online-Banking umsteigen.Pfuffty hat geschrieben:Nächstes Problem er will UP vom IE Explorer installieren,
da mache ich nicht mit.
unabhängig von SM solltest dir das überlegen, denn seit 10 Jahren sinkt die Userzahl - November 2018 lediglich noch 24%Pfuffty hat geschrieben:Ich benutze Firefox und das bleibt so.
@infoinfo hat geschrieben:seit 10 Jahren sinkt die Userzahl - November 2018 lediglich noch 24%Pfuffty hat geschrieben:Ich benutze Firefox und das bleibt so.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-2009/
Diese Argumentation erschließt sich mir allerdings auch nicht. Ich nutze Firefox weil er mir gefällt, weil er funktioniert und alles bietet, was ich von einem Browser erwarte. Nutzungsstatistiken oder Userzahlen sind definitiv kein Kriterium bei meiner Entscheidung, welchem Browser ich den Vorzug gebe. Who cares?info hat geschrieben:unabhängig von SM solltest dir das überlegen, denn seit 10 Jahren sinkt die Userzahl - November 2018 lediglich noch 24%Pfuffty hat geschrieben:Ich benutze Firefox und das bleibt so.
Aber sicherlich nicht der 08/15 StarMoney-Nutzer, der mit viel Glück weiß, was ein Browser überhaupt ist. Ich telefoniere jeden Tag mit Leuten, die Firefox installiert haben, aber weder wissen *was* sie da tun noch *wie* sie es tun. Technik-Kompetenz ist heute leider Mangelware. Aber das ist ein anderes Thema.info hat geschrieben:Der ursprüngliche Firefox-User wollte "Technik"-Kompetenz zeigen, durch die Wahl dieses/seines (FF) Browsers.
Womit klar wäre, dass die Diskussion hier fehl am Platz ist. SM 12 ist für Privatkunden gedacht.info hat geschrieben:Wenn du deinen Browser aber nur privat nutzt und nur nach dem Aussehen gehst, "jo mei" dann ist doch alles gut.
Keine Ahnung, woher Du diese Unwahrheit hast. Zumindest hast Du dann wohl bisher weiterhin noch keinen Blick in die Systemvoraussetzungen geworfenPfuffty hat geschrieben:SM ist wie MS, man muss Win10 zwangsweise benutzen,