WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
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WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
der Kontoinhaber ist verstorben und das Konto ging auf seine Frau über. 2 Kollegen, ich und eine weitere Kollegin, haben immer die Kontoführung gemacht, Rechnungen bezahlt, Umsätze abgefragt. Dies ist nun nicht mehr möglich und es wird gesagt dass wir keinen Zugriff mehr hätten. Ich habe leider keine Ahnung was ich jetzt tun kann. Der Zugriff ist extrem wichtig, da Bestellungen somit auch nicht bearbeitet werden.
Wie erhalten wir wieder Zugriff?
Re: WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
das hat nichts mit Starmoney zu tun.
Das muss mit der Bank geklärt werden.
Re: WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
.Das Update von StarMoney Business 7 auf StarMoney Business 9 ist zeitlich bis zum 30.09.2019 begrenzt
https://www.starmoney.de/business/busin ... ndenrabatt
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Re: WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
Klaus
Re: WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
dh. div. Punkte wurde ja bereits abgehandelt, sonst wäre das Konto nicht bereits überschrieben.NevaMasquarade hat geschrieben:das Konto ging auf seine Frau über.
wenn 4 Mitarbeiter die "Buchhaltung" machen und das werden dann nicht die einzigsten sein, dann muss es schnell weiter gehen. sprich: einmal um die Mitarbeiter (Plätze) zu sichern, Gehalt auszahlen usw. sowie Lieferanten bzw. Forderungen eintreiben.NevaMasquarade hat geschrieben:2 Kollegen, ich und eine weitere Kollegin
Trotz bedauern, muss so schnell wie möglich Normalität (wenn man dies so nennen kann) einkehren.
und ich würde in so einem Zusammenhang nicht die SM-Werbung ua. zur Kenntnis nehmen.
Jedoch ist es auch wichtig, nicht dass die neue Geschäftsleitung später schimpft, dass man solche Dinge nicht berücksichtigt hat - daher ja auch kommentarlos nur der Hinweis
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Re: WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
mir ging es darum den offiziellen Ablauf darzustellen. In der Situation, wie der TO sie beschrieben hat, hätte ich keine Zeit und Lust überhaupt über ein Upgrade SM7B zu SM9B nachzudenken. Der Laden muss laufen, zur Not auch ohne SM. In soweit sind wir uns einig.
Ich vermute allerdings, dass der richtige Weg nicht eingehalten wurde, sonst kämen die betreffenden Leute doch an die Konten. Wenn ein Konto von einem Inhaber zum anderen übergeht, müssen nach meinem Wissen alle Unterschriftsberechtigungen erneuert werden und erst dann kommt SM ins Spiel. Sowas müssten die Banker aber auch wissen, denn sowas passiert ja nun öfter.
Klaus
Re: WICHTIG! Kontoinhaber verstorben, nun kein Zugriff mehr
korrekt nur wie beim Arzt, man muss richtig nachfragen, weil der Banker evtl. nicht "zu viel" bzw. "selbständig" macht.erftwalk hat geschrieben:Sowas müssten die Banker aber auch wissen, denn sowas passiert ja nun öfter.
Des weiteren wurde der Support für SMB7 eingestellt, dh. selbst wenn der Banker mit dem Kunden alles richtig macht, könnte (nicht muss) es zu den nächsten Problemen kommen.
aber lassen wir das "so" vorerst auf sich beruhen