Screenscraping Fehler
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: Screenscraping Fehler
Re: Screenscraping Fehler
-
- Beiträge: 6353
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler

PS: Du kannst Deinen eigenen Beitrag auch bearbeiten (Button mit Stift-Symbol) - anstatt nach nur 2 Minuten einen weiteren hinterher zu schicken


-
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr., 02. Mär 2018 18:50
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Klaus
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Und es gab eben wieder einen Update, Stand 1499.
Klaus
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Hallo erftwalk,erftwalk hat geschrieben:Es hat heute Nachmittag einen Update gegeben. Ich weiß aber nicht, ob damit euer Problem behoben ist. Einfach probieren.
Und es gab eben wieder einen Update, Stand 1499.
leider hat auch dieses Update den Fehler nicht behoben. Der Support teilte mir vorher mit:"Der Fehler konnte bei uns nachgestellt werden und wird mit dem nächsten Online-Update behoben. (da wird eine Zwischenseite eingeblendet, die zum Fehler führt)". Ich habe dem Support eben gemeldet, dass der Fehler leider weiterhin besteht (mit angehängter neuer Support Datei).
Dir aber dennoch vielen Dank für den Hinweis auf das Update 1499.
Gruß
Hermann-Josef
-
- Beiträge: 6353
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Müsste mal jemand schauen, der aktuell Probleme hat. Bei mir läufts nämlich (noch) fehlerfrei durch.
* Die Meldung soll man auch "wegklicken" können, also dass noch nicht umgestellt wird.

-
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Hallo audiolet,audiolet hat geschrieben:Ist das dann evtl. die von mir zuvor (auf S. 2 recht weit oben) erwähnte Meldung* zur Umstellung des Zugangs auf den PSD2-konformen Prozess? Was übrigens auch in den "Aktuellen Meldungen" auf der Log-in Seite steht?
Müsste mal jemand schauen, der aktuell Probleme hat. Bei mir läufts nämlich (noch) fehlerfrei durch.
* Die Meldung soll man auch "wegklicken" können, also dass noch nicht umgestellt wird.
vielleicht hängt dies damit zusammen. Ich habe nämlich auf den neuen Zugang umgestellt (Freigabe per Banking App). Ich warte nun ab, ob der Support den Fehler wieder nachstellen kann.
Gruß
Hermann-Josef
-
- Beiträge: 6353
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Ich frage vorsichtshalber nochmal nach. Soweit ich das auf der ING-Seite verstanden habe, erfordert der neue Zugang bereits beim Log-in eine zusätzliche Bestätigung durch einen zweiten Faktor (per TAN oder per App). Hast Du das bereits aktiviert?flaubert04 hat geschrieben:Ich habe nämlich auf den neuen Zugang umgestellt (Freigabe per Banking App).
Es geht mir hierbei nicht um die Freigabe von Aufträgen, sondern nur um das reine Anmelden in Online-Banking-Portal der ING.
Und kannst/könntest Du denn dann jetzt noch Überweisungen per StarMoney tätigen? Denn soweit ich weiter verstandenhabe, ist es wohl bei Aktivierung der App als Freigabemedium für Aufträge gar nicht mehr möglich sein, per Drittanbieter-Software zu arbeiten.
Die parallele Nutzung von mTAN (Webseite) und iTAN (Software) stellt ja bisher kein Problem dar.

Re: Screenscraping Fehler
Starmoney hat den Kontakt zur Targobank abgebrochen aufgrund der neuen Änderungen. Darum ist ab sofort keinerlei Onlinebanking für Targobank mehr möglich. Ich hoffe jedoch das sich das wieder ändert denn TARGOBANK arbeitet daren die von der EU geforderte Drittdienstleister Schnittstelle einzurichten die für alle Banken Pflicht ist..Hawk73 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte gerade meine Daten abrufen und erhalte nun folgende Fehlermeldung.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass Targobank online jetzt auch so ein Captcha Mist eingeführt hat? Muss man da auf ein Update warten oder kann man das selber irgendwie beheben?
Gruß Marcel
Siehe hier: https://www.bank-verlag.de/psd2-targobank
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Stop:
Sind wohl die üblichen Wartungsarbeiten am Wochenende.Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen unser Internetservice
nicht zur Verfügung.
Klaus
-
- Beiträge: 6353
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Stimmt so pauschal nur nicht.SM_Mike hat geschrieben:Darum ist ab sofort keinerlei Onlinebanking für Targobank mehr möglich.
Richtig ist, dass die Dokumentenabholung - per Screenscraping - angeschaltet wurde, s.a. Update 1496:
Falsch ist, dass gar kein Banking mehr möglich sein soll. Es ist nur die Umstellung des Kontos auf die Nutzung der HBCI-Schnittstelle erforderlich, s. Hinweis in den aktuellen Meldungen.StarMoney Online-Update 1496 am 22.05.2019
Targobank
* Abschaltung der Geschäftsvorfälle "Depotabfrage, Abholung Postfach, Kontoauszugsabfrage und Kreditkartenabrechnungen" per Screenscraping aufgrund neuer Sicherheitsfeatures auf der Webseite der Targobank

-
- Beiträge: 52
- Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Hallo audiolet,audiolet hat geschrieben:Ich frage vorsichtshalber nochmal nach. Soweit ich das auf der ING-Seite verstanden habe, erfordert der neue Zugang bereits beim Log-in eine zusätzliche Bestätigung durch einen zweiten Faktor (per TAN oder per App). Hast Du das bereits aktiviert?flaubert04 hat geschrieben:Ich habe nämlich auf den neuen Zugang umgestellt (Freigabe per Banking App).
Es geht mir hierbei nicht um die Freigabe von Aufträgen, sondern nur um das reine Anmelden in Online-Banking-Portal der ING.
Und kannst/könntest Du denn dann jetzt noch Überweisungen per StarMoney tätigen? Denn soweit ich weiter verstandenhabe, ist es wohl bei Aktivierung der App als Freigabemedium für Aufträge gar nicht mehr möglich sein, per Drittanbieter-Software zu arbeiten.
Die parallele Nutzung von mTAN (Webseite) und iTAN (Software) stellt ja bisher kein Problem dar.
ja, für das Anmelden im Banking-Portal habe ich auf den neuen Zugang umgestellt.
Dennoch kann ich per Starmoney Überweisungen tätigen (über iTan). Ab September wird dies ja definitiv nicht mehr möglich sein, Hier ist die ING dann gefordert.
Bezgl. der 2. Meldung an den Support habe ich noch keine Rückmeldung. Hier muss ich also noch abwarten.
Viele Grüße
Hermann-Josef
-
- Beiträge: 6353
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Screenscraping Fehler
Das "Problem", oder die "Schwierigkeit", dürfte dann jetzt vermutlich sein, dass es beim Einloggen auf der Webseite zwei verschiedene Prozesse gibt - einmal der alte nur mit PIN und DiBa-Key, und dann den neuen mit zusätzlicher Bestätigung über den 2. Faktor.
Das ist ja noch recht neu - und je nachdem wie offen die ING das an die Softwarehersteller kommuniziert hat, konnten die vielleicht schon erste Programmierungen starten - oder müssen jetzt eben erst "am lebenden Objekt" von 0 anfangen. Screenscraping halt

