Online-Update funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Online-Update funktioniert nicht
Firewall ist deaktiviert, wo kann ich noch den Fehler suchen?
Re: Online-Update funktioniert nicht
Starmoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge vornehmen.
HTTP-Verbindungsfehler - Host meldet (OK 400 HTTP-Status: 400 - Die Anfrage konnte wegen einer falsche Syntax vom Server nicht verarbeitet werden.)
d.h. kein Kontakt zum StarMoney-Lizenzserver
Danach hat sich der Lizenztyp von "Vollversion" auf "abgelaufen" verändert.
Den Verursacher habe ich noch nicht gefunden. Bin selbst noch am testen.
evtl. ACRONIS ???
StarMoney Deluxe 15 SP2 Build 10.0.2.52 Update 2812
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.3915
-
Ich glaube nicht, dass der "Verursacher" auf dem eigenen Rechner zu finden ist.Dieter Alt hat geschrieben: Den Verursacher habe ich noch nicht gefunden. Bin selbst noch am testen.
evtl. ACRONIS ???
Heute ca. 8:00 Uhr gab es keine Probleme mit dem Update-Server, jetzt habe ich die gleiche Fehlermeldung.
Ich vermute ein Problem mit dem Server selbst oder etwas auf dem Weg zu diesem.
Nachtrag:
Dass sich der Lizenztyp bei Nichterreichen des Update-Servers ändert, betrachte ich als ernsthaften Mangel in der Programmierung.
Nachtrag 2:
10:46 Es scheint wieder zu funktionieren.
Übrigens trat dieser Fehler gelegentlich auch bei den früheren Versionen auf, aber nur kurzzeitig.
Damit wäre ich vorsichtig. Aus jahrelanger Erfahrung - es ist MEISTENS der eigene Rechner.herbie86 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der "Verursacher" auf dem eigenen Rechner zu finden ist.
Was sollen sie denn stattdessen tun? Dir ein Popup einblenden? Du hast ein Nutzungsrecht an SM erworben, welches durch einen gültigen Lizenschlüssel "belegt" wird. Und wenn du keine gültige (oder eine nicht prüfbare) Lizenz hast, darfst du SM auch nicht nutzen. Insofern halte ich die Änderung des Lizenztyps für völlig okay. Das ist kein Mangel in der Programmierung, sondern Absicht.herbie86 hat geschrieben:Nachtrag: Dass sich der Lizenztyp bei Nichterreichen des Update-Servers ändert, betrachte ich als ernsthaften Mangel in der Programmierung.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
Hmm, wie erklärst du dann, dass der Fehler nach relativ kurzer Zeit nicht mehr auftrat (ohne Zutun des Benutzers)?Angel hat geschrieben:Damit wäre ich vorsichtig. Aus jahrelanger Erfahrung - es ist MEISTENS der eigene Rechner.herbie86 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der "Verursacher" auf dem eigenen Rechner zu finden ist.
Wie schon gesagt, habe ich diesen Effekt schon bei früheren Versionen erlebt.
-
hier funktioniert es wieder.