Übersichtsseite
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Übersichtsseite
unter viewtopic.php?f=203&t=40541&start=15 wird auch über die Übersichtseite diskutiert.
Meine Rückabwicklung des Kauf von SM12 deluxe ist durch, ohne Probleme.
Probiert mal SM Business 9 aus. Habe darüber in dem anderen Thema darüber geschrieben.
"(Habe jetzt mal Starmoney Business 9 ausprobiert, und siehe da, da kann man zwischen Übersicht und Dashboard umschalten und die Übersicht auch so konfigurieren wie man es gewohnt ist. "Ein Schelm der dabei Böses denkt".
Probiert mal, denkt aber dran die Starmoney-Datei vorher zu kopieren, die wird in ein anderes Format umgewandelt.)"
Kann es sein das alle SM-Nutzer zu SM-Business wechseln sollen ???

Und die Frage nochmal an das Starmoney-Team wie in dem anderen Thema:
"Liebes Starmoney-Team
Und was heist das jetzt? Ist die Übersicht in SM12 deluxe und Basic nach den Updates wieder frei konfigurierbar ???"
-
Wollen die jetzt, dass man sich gleich eine Alternative sucht??? Frechheit!!!
LG, patti
so, jetzt muss ich auch mal meinem Unmut Luft verschaffen!
Ich bin Nutzer von Starmoney praktisch seit der ersten Stunde und an viele ärgerliche Unzulänglichkeiten hat man sich im Laufe der Jahre irgendwie gewöhnt.
Sei es das starre und aus der Zeit gefallene Containersystem, die un-intuitive und umständliche Menüführung oder die Optik, die immer noch so aussieht, als wäre das Programm auf dem und für den Amiga 500 programmiert worden. Jedes Online-Banking einer x-beliebigen Provinzsparkasse kann das Erscheinungsbild von Starmoney locker toppen.
Stets habe ich mich mit dem großen Plus von SM begnügt, irgendwie einigermaßen zuverlässig alle on- wie offline geführten Konten einbinden zu können. Die Übersichtsseite von SM12, auf der man nicht einmal die Konten nach eigenem Ermessen anordnen kann, schlägt dem Fass allerdings den Boden aus. Was haben sich die Programmierer dabei nur gedacht?
Liebe Leute, so läuft das nicht. Der Deal ist: Ihr programmiert ein gutes Programm und hofft, dass wir es irgendwann kaufen. Nicht wir kaufen ein Programm und hoffen, dass ihr es irgendwann gut macht!
Meine Stornierung ist beauftragt. I want my money back!!!
Keine Möglichkeit sich Daueraufträge, Terminüberweisungen ausgeführte Lastschriften (Lastschriftradar) anzeigen zu lassen. Weiterhin werden mir auf der Übersichtsseite in der Kontenliste kein Otto Versand oder Amazon Konto mehr angezeigt, da muss ich erst umständlich auf die Kontenliste klicken.

Der Ausgangskorb wird auch nicht mehr angezeigt. Hier muss man auch erst umständlich auf den Button klicken um Vorgänge die man darin abgelegt hat abzusenden.
Also durchdacht ist das sicherlich nicht. Das ist wirklich ein großer, absolut nicht nachvollziehbarer Rückschritt.
Ja war ein Fehler von mir, das ich nicht erst mal die Testversion ausprobiert habe. Dann hätte ich mir das Upgrade sicherlich nicht zugelegt. Dieses mal habe ich mir die Sparkassen Version zugelegt, da war es dann wenigstens nicht ganz so teuer.

Gruß Kurt
Da weiß ich jetzt wieder wieviel Geld ich früher mal hatte.

Außer den alten habe ich 25 aktuelle Konten. Leider kann ich die jetzt nicht mehr alle sehen.
Auch in der Version 11 nicht mehr. Die Werbung für die Version 12 nimmt den Platz weg.
Ich habe nur einen 27" Monitor. Der reicht jetzt nicht mehr.
Die Übersichtsseite der Version 12 ist einfach nur toll.

Bei hohen Endsaldos der alten Konten wird man über Nacht oder besser durch die Installation der Version 12 plötzlich reich.
So gut hatte ich meine Finanzen noch nie im Überblick - einfach nur toll.
Ich betreibe Homebanking schon seit 1992 - damals noch über BTX (Bildschirmtext der deutschen Bundespost).
So habe ich mich noch nie über eine neue Version gefreut.

Hoffentlich verschwindet wenigstens bald die Werbung für die Version 12 aus der Version 11.
Mein Vertrauen in die Produkte der Star Finanz ist schon völlig verschwunden.
Schlagartig - bei der Erkenntnis, dass die Übersichtsseite nicht veränderbar ist.
-
den Hinweis bekommt man minimiert, wenn einmal Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert worden sind. War zumindest bei mir so und so kann ich auch weiter alles sehen.
Gruß Manuela

Danke für den Hinweis. Das reicht bei 25 Konten aber nicht.moneymaus hat geschrieben:Hallo,
den Hinweis bekommt man minimiert, wenn einmal Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert worden sind. War zumindest bei mir so und so kann ich auch weiter alles sehen.
Gruß Manuela
Auch der minimierte Hinweis verhindert schon, dass alle Konten angezeigt werden.
Der Hinweis muss komplett weg.
Ich habe das Update für die Version 12 schon bezahlt.
Da möchte ich jetzt wenigstens mit der Version 11 vernünftig arbeiten können.
Ich habe jahrelang blind gekauft.
Ich habe jahrelang blind installiert.
Da ist es logisch, dass man irgendwann mal auf die Schna... fällt.
Dieser Tag war heute.

Ich bin jetzt wieder hellwach.
Erst testen, dann kaufen - ist eigendlich logisch.
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Auch logisch.
Mein Handeln war einfach unlogisch.
Das werde ich in Zukunft ändern.
Noch ein Spruch für die Star Finanz:
Einmal verlorenes Vertrauen bekommt man nur schwer zurück.
da sprechen wir aber über ne ganz andere Preisliga. 130€... unakzeptabel.KLH06 hat geschrieben:Hallo
unter viewtopic.php?f=203&t=40541&start=15 wird auch über die Übersichtseite diskutiert.
Probiert mal SM Business 9 aus. Habe darüber in dem anderen Thema darüber geschrieben.
Mfg
Hermann
mit 22 Konten gehts grad soJeffery hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das reicht bei 25 Konten aber nicht.moneymaus hat geschrieben: den Hinweis bekommt man minimiert, wenn einmal Einstellungen/Lizenzdaten aktualisiert worden sind.
Gruß Manuela

Ist aber schon eher Galgenhumor... Man muss sich wohl langsam wirklich auf die Suche nach Alternativen begeben. Die geplanten "Veränderungen" SPx gehen doch auch wieder am Anwender vorbei....
Mfg
Hermann
-
wenn ich mir hier die Bemerkungen zur Übersichstseite anschaue werde ich, trotz all der guten Erfahrungen, die ich seit Version 6.0 habe, erst dann StarMoney 12 zulegen, wenn die Übersichtsseite wieder die Funktion hat, wie sie in StarMoney 11 ist.
Rudolf I
wie lange hat bei Euch der Widerruf gedauert, wann hattet Ihr das Geld zurück?
Ich habe auch übereilt upgedatet und am 21.03. widerrufen. Außer einer Eingangsbestätigung bislang nix.
das reicht doch erstmalnkn1979 hat geschrieben:Außer einer Eingangsbestätigung bislang nix.
gestern wurde ja nur 1/2 gearbeitet, heute und morgen garnicht
also keep cool

Unglaublich, wie man so etwas bereitstellen kann. Als Fortschritt und mit den Begründungen, viele haben das vorher nicht genutzt. Ein Wahnsinn.
Wo ist die Box Überweisungen?
Wo die Auswertungsbox der Kontostände der Kontenkategorien (vormals der Hauptbereich)?
Wo die Anpassbarkeit?
Wie kann man eine neue Version verkaufen, die in diesem Bereich so viel schlechter ist? Ohne Option, wenigstens für die, die die alte Version genutzt und angepasst haben, zu behalten/wiederherzustellen.
Die nächste Version kostet dann wieder Geld und weitere Funktionen werden ausgebaut, statt eingebaut? So soll es weitergehen und das ist die Zukunft?
Bin durchgängig seit Version 3.0 dabei, aber das ist nun wirklich eine Frechheit.