Ich erhalte bei Überweisungen von meinem DKB Konto immer wieder Fehlerhinweise.
Der Text lautet folgendermaßen:
Fehler
Es sind folgende Hinweise/Fehler aufgetreten:
Anmeldename 15xxxxxx_p
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
3905: Antwortliste konnte nicht signiert werden.
9955: Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.
(MBV07390100255)
Habe daraufhin bei der DKB angerufen und die haben mir Bestätigt das die Gerätebezeichnung von StarMoney nicht übermittelt wird.
Ich habe das Tan2GO Verfahren neu eingerichtet. Einen neuen Registrierungsbrief aktiviert und das System arbeitet bei Überweisungen per Browser und DKB auch tadellos. Der Fehler scheint irgendwo in der Kommunikation zwischen StarMoney und der DKB zu liegen. Die DKB konnte mir da nicht mehr weiterhelfen.
Ich habe die StarMoney App schon neu installiert und auch die Konten mehrfach hinzugefügt. Anmeldename usw. wurde mit der DKB gecheckt. Auch das Richtige TAN Verfahren ist hinterlegt.
Leider wird die iTan LIste abgeschafft. Daher bin ich dringend drauf angweisen das ich das bald zum laufen kriege.
Ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir da jemand weiterhelfen kann....

VG
Frank