Synchronisation Mac <-> Android App

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
AlexHoffmann
Beiträge: 3
Registriert: Do., 27. Dez 2018 22:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Synchronisation Mac <-> Android App

Beitrag von AlexHoffmann »

Hallo,

Ich habe mich gerade für die Starmoney flat angemeldet und das Programm auf meinem Mac Installiert, mit der Starmoney ID verknüpft und die ersten zwei Konten eingerichtet.
Dann habe ich mein Handy genommen, Starmoney über den App Store installiert und auch da die Verknüpfung zu meiner Starmoney ID hergestellt. Anschließend habe ich noch das Speichern in der Cloud aktiviert, die regelmäßige Synchronisation eingeschaltet und eine manuelle Synchronisation angestoßen. Soweit lief alles ganz gut. Dann bin ich zurück zum Startbildschirm der App und es war kein Konto eingerichtet. Dann habe ich mich in der App abgemeldet, neu angemeldet und die Verknüpfung geprüft. Sieht alles gut aus. Nur leider sind immer noch keine Konten da.
In der Beschreibung der flat steht ziemlich klar, daß man das Programm überall nutzen kann und es sich synchronisiert. Wie geht das?

Danke und schöne Grüße,
Alex

moneymaus
Beiträge: 15659
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Synchronisation Mac <-> Android App

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wichtig ist - am Mac - wo du die Konten eingerichtet hast - die Synchronisation anzustoßen, damit landen die Daten ja erstmal in der Banking Cloud.

Die Konten müssen trotzdem erstmal eingerichtet werden in der App, wenn du dann die Bankingcloud Einstellungen (Datenschutz/Synchronisationseinstellungen) konfigurierst, dann werden die in der Cloud liegenden Umsatzdaten auch reingeholt.

Wichtig ist wohl, dass alles PIN/TAN Konten sein müssen.

Danach ist das ein stetes hin und her synchronisieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Antworten

Zurück zu „Android“