Postbankabruf in Vers. 10 nicht mehr möglich
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Postbankabruf in Vers. 10 nicht mehr möglich
seit gestern funktioniert die Kommunikation mit der Postbank nicht mehr. Anscheinend nutzt die Postbank ein neues Zertifikat. Laut Postbank weiß Starfinanz hier schon Bescheid und es müsse ein neues Update eingespielt werden. NUR: Meine Version meldet, es gibt keine neuere.
Was kann ich denn tun?
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 60010070)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hessen, Frankfurt am Main, HRB 47141, DE, Nordrhein-Westfalen, Bonn, DB Privat- und Firmenkundenbank AG, Postbank Systems AG, hbci.postbank.de Server-Zertifikat valide vom 11.07.2018 bis 11.07.2020, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
LG
Stefan
Re: Postbankabruf in Vers. 10 nicht mehr möglich
Daher https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen laden, die Daten übernehmen und dann müsste es funktionieren. (danach dann der Kauf für die Freischaltung)