Kontorundruf bei Spardabank München geht nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontorundruf bei Spardabank München geht nicht mehr
seit einigen Wochen funktioniert bei meines Starmoney 10 der Kontorundruf bei allen meinen Konten der Spardabank München nicht mehr. Wenn ich beispielsweise eine Umsatzabfrage von meinem Girokonto machen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Aufträge senden
"Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70090500)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Bayern, Nürnberg, Sparda-Datenverarbeitung eG, SY-MNS-MIWA, fints.bankingonline.de Server-Zertifikat valide vom 28.06.2018 bis 28.06.2019, Aussteller: BM, QuoVadis Limited, QuoVadis Global SSL ICA G3) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)"
Alle Konten der anderen Banken funktionieren nach wie vor einwandfrei.
Kann es unter Umständen daran lieben, dass ich nicht auf SM 11 umgestellt habe? Aber warum funktionieren dann die anderen Konten?
Hat jemand eine Lösung parat?
Vielen Dank schon mal.
Re: Kontorundruf bei Spardabank München geht nicht mehr
https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen
das Zertifikat wurde von der Bank geändert.
warum funktioniert es bei den anderen Banken und nicht bei o.g.
ganz einfach, dort gab es keine Änderungen - das ist ja immer individuelle (pro/je Bank)
Dh. die Software kann noch Jahre funktionieren, bis was am Zertifikat, screenscraper o.ä. geändert wird.