Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
leider hat das Update auf Build 1253 keinerlei Besserung gebracht. Der Fehler ist identisch. Zur Sicherheit habe ich das Konto nochmals neu angelegt aber auch dies hilft nicht.
Hat jemand weitere Ideen oder kann jemand bestätigen, dass es bei gleichem SW Stand funktioniert?
Vielen Dank
Oli
Re: Kann Amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Build 1253 selbstredend (Star Money Deluxe 11).
Kann es sein, dass Du vielleicht Windows 10 hast und es zusammen mit dem neuen Browser Edge, der jetzt evtl. im Hintergrund läuft, nicht funktioniert?
--
Gruß,
Felix
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
StarMoney Online-Update 1254 am 24.01.2018
Amazon
* Anpassung der URL für den Login
* Anpassung zum Cookie-Handling
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Gruß,
Oli
Re: Kann Amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Sehr guter Hinweis! Die Fehlermeldung in SM 10 nennt immer den Internet Explorer, an dem man sich anmelden soll. Da könnten also die Entwickler mal nachlegen bzw. besser ausgeben, in welchem Browser man sich anmelden soll.felbre hat geschrieben:Kann es sein, dass Du vielleicht Windows 10 hast und es zusammen mit dem neuen Browser Edge, der jetzt evtl. im Hintergrund läuft, nicht funktioniert?
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Hallo!neostar hat geschrieben:Da könnten also die Entwickler mal nachlegen bzw. besser ausgeben, in welchem Browser man sich anmelden soll.
Warum

s.a. Systemvoraussetzungen für StarMoneyneostar hat geschrieben:Die Fehlermeldung in SM 10 nennt immer den Internet Explorer,


Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Ich benutze allerdings die MAC Version von Starmoney 3.3.0 (05460) und erhalte folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fehler in der Kommunikation
Kennung: xxx
Konto: xxx
Auftragsart: Amazon-Umsätze anfordern
Melden Sie sich bitte im Browser an und bestätigen Sie Ihre Identität.
Demnach ist die Fehlermeldung tatsächlich SCHROTT. Selbst wenn das Problem Amazon zugeordnet werden kann, sollte dass auch so in der Fehlermeldung stehen.
Ich hoffe der Starmoney-Support hilft mir hier weiter - ich habe den mal angeschrieben... Oder hat hier noch jemand einen besseren Vorschlag als den nutzlosen Hinweis in der Fehlermeldung?
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
--
Nix für ungut,
Felix
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren

Aber Frag doch mal im Forum für die Mac-Version nach: Klick!
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
nun die Antworten...
- Der Support hat mir kurz nach absenden der Email eine Bestätigung geschickt und bereits einen Tag später hatte ich eine Antwort. (Sind also nicht pleite und zumindest in meinem Fall haben sie korrekt reagiert)
- Der Support hat mir sinngemäß folgendes mitgeteilt:
- wenn Amazon automatisierte Anmeldungen von unterschiedlichen Endgeräten registriert, dann kann es manchmal zu dem von mir geschilderten Problem kommen
- Leider können die Mitarbeiter/Entwickler/Team von Starmoney hier kein System erkennen
- die Mitarbeiter/Entwickler/Team von Starmoney haben darauf keinen Einfluss
- Sie haben mir empfohlen, die 2 Faktor Authentifizierung bei Amazon zu aktivieren, da diese das Problem zu beheben scheint
Mein Problem ist damit vorerst behoben - ob Starmoney die Fehlermeldung in der Mac-Version anpasst haben sie mir aber nicht geschrieben (weil die ist hier völlig unsinnig und irreführend)
Das ist mir auch tatsächlich egal - weil ich den Fehler jetzt kenne und wieder alles wie gewohnt funktioniert (aktuell jedenfalls).
Viele Grüße
Peter
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
ich kann meine Käufe seit gestern nicht mehr aktualisieren: "AJAX-Error". Kann das bitte mal jemand überprüfen?
---
Vielen Dank,
Felix
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Seit dem Supportende für SM10 am 31.03. gabs inzwischen ein paar Updates für Amazon.
Ein Upgrade auf SM11 sollte da helfen.

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
der user hat V11 - viewtopic.php?f=156&t=37867&p=159562#p156909
Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
Dafür nervt SM jetzt mit der Überprüfung der SM-ID.

Re: Kann amazon-Konto nicht mehr aktualisieren
gibt bereits mehrere Threads hierzu
anscheinend ist ein Problem bei SM (Server/Software)
einfach abwarten, bis in Kürze Lösungen eintrudeln bzw. evtl. Update
//edit:
Beim Start von StarMoney wird nach der Anmeldung in der Benutzerdatenbank nach einem Passwort zur StarMoney ID gefragt
Die Schwierigkeit konnte von uns mittlerweile mit dem Online-Update 1308 vom 18.05.2018 behoben werden.
Keine Verbindung zum StarMoney Service bei der Lizenzierung von StarMoney/StarMoney Business