Absturz von Starmoney 10 beim Start unter Windows10
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di., 05. Dez 2006 21:44
Absturz von Starmoney 10 beim Start unter Windows10
Eine Reparatur der Installation über "Apps und Features" und klicken des Ändern-Buttons hat ebenfalls nichts gebracht.
Auch eine komplette Neuinstallation führt zur oben genannter Fehlermeldung.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand im Forum kann mir weiterhelfen.
Zur Ergänzung noch meine aktuelle Windows 10 Software: Windows 10 Home ; Version 1703; Build 15063.729
Re: Absturz von Starmoney 10 beim Start unter Windows10
Aktuell ist 1709 Build 16299.64... da fehlen dir einige Windows-Updates. Die solltest du zunächst mal sauber installieren und danach auf jeden Fall den PC *neu starten*.Wieser Alois hat geschrieben:Windows 10 Home ; Version 1703; Build 15063.729
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Absturz von Starmoney 10 beim Start unter Windows10
Passiert es auch im abgesicherten Modus?
@Angel
Die März Version ist auf dem aktuellen Stand - die 1709 wird ja in Stufen ausgerollt - man kann es probieren anzustoßen
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Absturz von Starmoney 10 beim Start unter Windows10
Bevor man über den Startbutton von Win auf "Herunterfahren" drückt, muss man die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt halten. Beides zusammen bewirkt, dass Windows 10 vollständig heruntergefahren wird und nicht in den Schnellstartmodus.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di., 05. Dez 2006 21:44
Re: Absturz von Starmoney 10 beim Start unter Windows10
Start im abgesicherten Modus, Ausschalten der Antiviren-Software sowie Herunterfahren mit der SHIFT-Taste hat nichts gebracht.
Das Update der Windows 10 Version von 1703 auf 1709 brachte den erhofften Erfolg. Jetzt lässt sich Starmoney 10 wieder starten.
Nach Durchsicht des Updateverlaufs von Windows 10 hat wahrscheinlich das kumulative Update KB4055254 für WIN10 1703 das Problem verursacht. Wahrscheinlich hätte auch eine Deinstallation des Updates ausgereicht und ebenfalls das Problem behoben.