Produktaktualisierung StarMoney 10/Plus und StarMoney Business 7 vom 20.11.2017 (Build: 5.0.5.8)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2279
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Produktaktualisierung StarMoney 10/Plus und StarMoney Business 7 vom 20.11.2017 (Build: 5.0.5.8)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Produktaktualisierung StarMoney 10/Plus und StarMoney Business 7 vom 20.11.2017 (Build: 5.0.5.8)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:

• Neuerung: Unterstützung von chipTAN USB
Sie können zukünftig das von der Finanz Informatik zu OSPlus 17.1 eingeführte TAN-Verfahren chipTAN USB für Ihre Sparkassen-Konten einrichten und nutzen.

• Neuerung: Anpassungen zur Version 3.1 des DFÜ-Abkommens (Anlage 3)
Anpassungen der Pain-Schemata an die neuen Formate. Die Angabe der Anschrift des Zahlungspflichtigen wird nur in der aktuellen Programmversion StarMoney Business 8 unterstützt!

• Verbesserung: Anpassungen beim Abruf des Amazon-Kontos
Es wurden Anpassungen an der Umsatzübersicht und der Detailseite vorgenommen.

• Verbesserung: Anpassungen beim Export
Bei bestimmten Filtern werden jetzt auch vorgemerkte Umsätze exportiert.

• Verbesserung:
Korrektur von Programm- und Rechtschreibfehlern

Das Service Pack 5 hat einen Umfang von ca. 4 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggfs. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“