Fehler bei der Signatur-Berechnung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehler bei der Signatur-Berechnung
Fehler beim Signieren der Nachricht
Fehler bei der Signatur-Berechnung
Kartenkommando "InternalAuthenticate" fehlgeschlagen
Antwortstatus (0x00006F00)
Meiner Meinung nach kann es am Leser nicht liegen, mit der Sparkasse und einer anderen Raiffeisenbank gibt es keine Probleme.
Hat jemand hierzu eine Idee?
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
hast du die Karte mal bei deiner Raiffeisenbank mit einem anderen Leser testen lassen?
Gruß
Manuela

Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
geprüft ob evtl. ein Firmware-Update für den Kartenleser vorhanden ist?
Software geprüft, ob die aktuelle "PIN/TAN Version: FinTS V3.0" genutzt wird
Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
Den cyberjack Gerätemanager (7.4.7) und die Firmware (1.2.25) habe ich soeben auf den letzten Stand gebracht.
Sicherheitsmedium ist nicht PIN/TAN, sondern HBCI-Chipkarte, Version HBCI 3.00.
Es erscheint so, als würde StarMoney erst gar nicht mit der Bank kommunizieren. Sofort nach der PIN-Eingabe am Kartenleser kommt dieses:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 70362595)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Fehler beim Signieren der Nachricht ( Benutzerkennung ... BLZ ... Erstunterschrift (ISS))
- Fehler bei der Signatur-Berechnung
- Kartenkommando "InternalAuthenticate" fehlgeschlagen
- Antwortstatus (0x00006F00)
Nebenbei: Die Auftragsart heißt "Umsatzabfrage (CAMT)" - wofür steht CAMT?
Danke weiterhin für Eure Bemühungen!
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
die Meldung kommt vom Leser... Ursache kann sein:
- eine defekte Karte
- ein defekter Leser (geht denn eine andere HBCI Karte, wenn du mehrere hast)
- ein nicht richtig installierter/aktualisierter Kartenlesertreiber
deswegen, ja auch die Frage ob du die Karte mal an einem anderen Kartenleser testen lassen hast...
Umsatzabfrage (Camt) ist einfach die Sepa-Umsatzdatenabfrage... also im Sepaformat.
Gruß
Manuela

Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
Wir haben bei der Raiffeisenbank eine neue Karte bestellt - sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Ich werde wieder berichten.
Danke!
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Fehler bei der Signatur-Berechnung
Danke für Eure Unterstützung!