Werbung zum Upgrade abschalten
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Werbung zum Upgrade abschalten

muss nicht sein, Lösung steht doch vorneRA Ditmar Schulze hat geschrieben:Und zur Zeit bin ich genervt.
Sollten Sie die Darstellung der Serviceinformation als störend empfinden oder die Arbeit mit dem
Programm für Sie dadurch behindert werden, blenden wir den Hinweis in Ihrer Version entsprechend aus.
Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.
Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse support-temp@starfinanz.de
Ich habe - wie viele andere auch im Forum - keine Antwort dergleichen erhalten. Da muss man sich schon durchlesen. Forensoftware kann das aber auch an erste Stelle posten und somit für jeden sofort sichtbar gestalten. Ist das gewollt?Beitragvon AndreasHezel » Fr., 10. Mär 2017 17:46
In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 ist der Hinweis nicht
wegklickbar. In den neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8
sind derartige Serviceinformationen jedoch für ein bestimmtes Zeitintervall wegklickbar.
Dafür haben wir in den Versionen technisch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.
Aus dem Mail, welches an Andreas Herzel geschickt worden ist
Weiterhin lese ich in diesem Mail
technische Vorraussetzung geschaffen...In den alten Versionen StarMoney 10, StarMoney Plus und StarMoney Business 7 ist der Hinweis nicht
wegklickbar. In den neuen Versionen StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8
sind derartige Serviceinformationen jedoch für ein bestimmtes Zeitintervall wegklickbar.
Dafür haben wir in den Versionen technisch die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.
Ich lach mich schlapp. Kinder, das sind drei, vier Zeilen Programmcode. Mit einem Update mitgeliefert war es das. Ist das aber gewollt? Oder ist das schon der befürchtete Fachkräftemangel?
Und plötzlich - wenn aus dem netten Ditmar ein RA wird, der schmerzend auf die Finger klopfen kann ziehen wir das kleine Schwänzchen ein. In diesem Sinne wünsche ich mir einen noch viel genervteren Ditmar, der durchgreift. Danke.
Guenni
-
P.S. Ich habe auch eine Mail an den Support geschrieben, von einer schnellen Reaktion ist nix zu merken.
Das wünsche ich mir auch!guenni9 hat geschrieben:Beitragvon AndreasHezel » Fr., 10. Mär 2017 17:46
Und plötzlich - wenn aus dem netten Ditmar ein RA wird, der schmerzend auf die Finger klopfen kann ziehen wir das kleine Schwänzchen ein. In diesem Sinne wünsche ich mir einen noch viel genervteren Ditmar, der durchgreift. Danke.
Guenni
Glaubt eigentlich die Marketingabteilung von Starfinanz, daß die Kundenbindung besser wird, wenn man Kunden derart nervt und bevormundet?
Gruß Rainer
Es ist wirklich unerhört, eine solch gigantische Einblendung auf der Haupt-Übersichtsseite vorzunehmen die sich nicht entfernen lässt.
Ein solches Gehabe bewirkt bei mir das genaue Gegenteil - Ich habe überhaupt keine Lust mehr, upzudaten.
Ja, es gibt ein Update, das habe ich auch schon nach den ersten 2 Vollbild-Einblendungen verstanden.
Wenn ich "nicht wieder anzeigen" klicke, darf StarFinanz ruhig davon ausgehen, das ich das ernst meine.

Ich verstehe das Problem. Ich vermute die meisten Leute brauchen kein Update. Ich wäre vermutlich noch mit Version 5 oder 8 zufrieden, der ganze neue Firlefanz interessiert mich kein Stück. Ich mache mit Starmoney Überweisungen und checke meinen Kontostand. Ein mal im Jahr ändere ich vielleicht noch einen Dauerauftrag. 90% der Software habe ich noch nie benutzt. StarFinanz hat also ein Problem.
Mir ist bewusst, dass es einen Aufwand bedeutet, die ganze Datenbasis aktuell zu halten, deshalb kaufe ich (bislang) noch die Updates. Aber letztlich würde mir ein Starmoney-Light völlig ausreichen, das sich für den halben Preis auf das wesentliche beschränkt.
Mich mit diesen extrem aufdringlichen Methoden zu bewerben und mir mit irgendwelchen Deluxe-Versionen im Gesicht herumzufuchteln, macht mir mein Desinteresse an dem ganzen Quatsch nur um so bewusster.
Ich hoffe dieser Mist verschwindet umgehend wieder aus dem Interface und Star Finanz findet eine Lösung, die nicht dazu führt, dass ich mich nach einer Alternative umschauen muss...
Mit genervten Grüßen,
Tom
das hast gelesen: viewtopic.php?f=153&t=37675&p=149901#p149871
Übrigens, nur mal so nebenbei: Bei Version 6 wurde noch damit geworben, dass diese ein Leben lang funktioniert, wie ich mich erinnere. Man würde nicht, wie bei anderen Herstellern, zu Upgrades genötigt. Darauf habe ich auch zunächst eine Weile beharrt und habe bei Zertifaktsfehlern den Service eingeschaltet, der mir nach einer gewissen Zeit dann (wohl zähneknirschend) geholfen hat. Bis ich dann so genervt war, dass ich doch auf 8 und dann 9 umgestiegen bin. Das hätte ich mal lassen sollen.
Allen eingefleischten Fans weiterhin viel Freude mit StarMoney!
-
Zitat Email: "die Angebote oben rechts unter \"Mitteilungen\" können Sie in dieser Version nicht selbst ausblenden. Eine solche Funktion gibt es erst über das neue Mitteilungs-Center in der neuen Version."
Das ist einfach nur ABZOCKE.
Kein Wunder, Starmoney gehört ja auch der Sparkasse (Ein Unternehmen der Finanz Informatik).
Ich habe jetzt vermutlich die Lösung für mich gefunden und die heißt XXXXX. Basis-Software ist da komplett kostenlos, Import von Starmoney-Daten ist möglich.
Grund: Produktwerbung außerhalb der StarMoney Produktgruppen
-
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Schau mal hier: XXXXostfrieseschwab hat geschrieben:Bin aber (noch) lernfähig. Welche Alternative/n könnt ihr empfehlen. Schaue ich mir dann gerne mal an.
Grund: Produktwerbung außerhalb der StarMoney Produktgruppen
-
Auch du hast diesen Forenregeln mit deiner Registrierung zugestimmt. Halte doch auch du dich bitte daran.RudiRocker hat geschrieben:Schau mal hier:
"§ 2 Spam
Im StarMoney Forum dreht sich alles um die Produkte der Star Finanz. Diskussionen und Links zu anderen Themen werden gelöscht. Des Weiteren werden Werbung und andere kommerzielle Inhalte nicht toleriert – diese werden ebenfalls ohne weitere Ankündigung gelöscht.
Ebenso sind Spam, Flooding, Werbung, Kettenbriefe, Intrigen und Anstiftungen ausdrücklich nicht erwünscht und führen zur Löschung des StarMoney Forum Accounts."
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Schade eigentlich, denn ich hätte gerne mal die eine oder andere hier aufgestellte Behauptung widerlegt. Selbst in der Produktbeschreibung von Alf Banco tauchen einige Unterschiede zu SM auf.
Klaus
-
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank von SM zu Alf Banco zu konvertieren, einzulesen etc.?
sorry das stimmt doch einfach nicht und wurde auch schon mehrmals hier dokumentiertgroschi2 hat geschrieben:Einerseits dieser Zwang jedes Jahr ein neues Programm kaufen zu müssen
Version 9 wurde bis 03.2016 automatisch upgedatet und manuell bis 31.12.2006
Dh. die 10 kommt nächstes Jahre dran
und der Zyklus ist schon immer so