Werbung zum Upgrade abschalten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

ostfrieseschwab
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Werbung zum Upgrade abschalten

Beitrag von ostfrieseschwab »

erftwalk hat geschrieben:...... wenn man sie über deren URL besucht......
Deren URL habe ich auch nicht bezahlt. Die Software, bzw meine Lizenz schon. Das ist der gravierende Unterschied.

Aber in einem Punkt hast du schon Recht, wir sind alle unterschiedlich (in)tolerant. Dennoch bleibe ich bei meiner vorher geschriebenen Meinung:
"Unglaublich aber wahr"
-------
In diesem Sinne, Grüße in die Welt.
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

ostfrieseschwab hat geschrieben: Deren URL habe ich auch nicht bezahlt. Die Software, bzw meine Lizenz schon. Das ist der gravierende Unterschied.
Oh doch, das hast du alles mit bezahlt. Einmal durch deine Bankgebühren, zum anderen dadurch, dass du der Bank dein Geld überlässt für einen mickrigen Zins.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ostfrieseschwab

erftwalk hat geschrieben: Oh doch, das hast du alles mit bezahlt. .......
Nun kommen wir aber in Sphären, die mit dem eigentlichen Thema nicht mehr zu tun haben .... :end
-------
bha67

Beitrag von bha67 »

>Teilen Sie uns hierfür bitte Ihren Lizenzschlüssel bzw. Ihre StarMoney ID mit.
>Bitte senden Sie diese Information an die Mailadresse support-temp@starfinanz.de

Soll man wirklich den Lizenzschlüssel über die unsichere Email versenden?
kuddel

Beitrag von kuddel »

Du erhältst den Schlüssel doch auch darüber. Es sei denn, du hast die CD bestellt.

Es ist immer wieder interessant, wie viele Gegenargumente aufzutreiben sind gegen vorgeschlagene Lösungsansätze. Das Problem ist die überbordende Werbung, nicht die Abstellmöglichkeit.

Übrigens: Das Prinzip, so massiv Reklame in ein "bezahltes" (in Wahrheit hat man ja nur ein Nutzungsrecht erworben) Produkt zu drücken hast Du demnächst bei DVB T2 und den Privaten auch: Wer die sehen will, muss doppelt leiden. Einmal durch einen Monatspflichtbeitrag, dann durch dennoch geschaltete Werbeblöcke.

Wie unschwer zu sehen ist: Reklame regiert die Welt!

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
ostfrieseschwab

bha67 hat geschrieben:Soll man wirklich den Lizenzschlüssel über die unsichere Email versenden?
Das ist mir bei all dem Unverständnis ja gar nicht aufgefallen.

Aber ich bekomme sogar vom Virenschutz bei Lizenzverlängerung den Schlüssel und die Daten auch auf einfachem Mailweg ... und bei manch anderen Anbietern auch. LEIDER.

Manchmal ist er ja auch in Links versteckt, was auch nicht wirklich hilft. Ganz praktisch fand ich letztens bei einem onlineshop das gleichzeitige Mitsenden des Passworts in der "Danke für Ihre Anmeldung" Mail :oops:
-------
AndreasHezel

Beitrag von AndreasHezel »

erftwalk hat geschrieben:
AndreasHezel hat geschrieben: Danke das wars dann aber auch für mich mit Starmoney. Bin seit Starmoney2 mit dabei aber die Werbung für neue Versionen wird immer aggressiver.
Ja, ja, manche Menschen werden mit zunehmendem Alter empfindlicher oder gar intoleranter.
Das Problem ist dass die Nutzbarkeit durch die Werbung die den halben Bildschirm in der Übersicht blockiert eingeschränkt wird. Starfinanz war immer schon bemüht Werbung für die Nachfolgeversionen deutlich zu platzieren. Das Problem dabei ist, dass ich den "PC Service" für etwas unerfahrene ältere Personen machen und die fühlen sich stark verunsichert wenn sich Ansichten in Programmen so stark verändern. Gerade bei einem so sensiblen Bereich wie einem Banking Programm hätte ich mir mehr Gespür dafür erwartet.

Bin dann mal gespannt ob die Werbung wie versprochen verschwindet. Der Hotlinemitarbeiter war sehr unfreundlich und hat mich innerhalb von 30 Sekunden mit der E-Mail abgespeist die Beschwerde nahm er erst gar nicht entgegen sondern legte einfach auf. Dieses Verhalten gibt mir deutlich zu Denken.

Auf iPad und IPhone nutze ich seit Jahren Outbank und bin recht zufrieden damit. Wobei mir da die ältere Version deren Entwicklung nun eingestellt wurde von der Übersichtlichkeit her besser gefiel.
Jetzt reichts

Beitrag von Jetzt reichts »

Ja, und ich bin seit der Version 5 dabei. Ich habe einen Computerservice und beim Wechsel von Version 9 auf die 10 war der gleiche Zirkus wie jetzt.
TERRORWERBUNG vom Feinsten. Ich habe die Nutzung des Programms OHNE Einschränkungen bezahlt!!!
Was bildet sich diese unverschämte Firma ein so mit den Kunden umzuspringen. Beim letzten Mal hatte ich auch die Hotline angerufen und wurde dort mit völlig blöden Sprüchen abgebügelt "Da können wir nichts machen aber ich gebe Ihr Anliegen an die Softwareabteilung weiter.... blablabla"
Nun ist genug! Ich habe heute den halben Tag (trotz des schönen Wetters) damit zugebracht, mir eine gute Alternative zu suchen und habe diese in AlfBanCo gefunden (kann man 60 Tage kostenlos testen und ist danach um einiges preiswerter als der Mist hier).
Am Ende bin ich dieser blöden Firma hier sogar noch dankbar weil ich sonst noch länger bei diesem Schrottprogramm geblieben wäre.
Inzwischen würde ich gar nicht mehr zurückwechseln wollen... quasi Liebe auf den ersten Blick.
Im Laufe der Jahre hatte ich StarMoney bei 42 meiner Kunden installiert (fast alle älteres Semester) und nun hat StarMoney (oder StarFinanz - wie auch immer) nicht nur mich verloren, sondern eben auch diese 42 Kunden.
Ich denke mal ab Montag früh wird bei mir das Telefon klingeln und die werden mich fragen, was wir nun tun.
ALLEN werde ich den sofortigen Wechsel zu ALFBanCo empfehlen.
Und bisher sind die immer meinen Empfehlungen gefolgt.
Also macht´s gut Ihr arroganten Kundenquäler!
Kurtler

Beitrag von Kurtler »

Ein schwerer Schlag für Starfinanz. :lol:
Jetzt reichts

Beitrag von Jetzt reichts »

Kurtler hat geschrieben:Ein schwerer Schlag für Starfinanz. :lol:
Nein, da stehen die drüber. Ist mir schon klar.
Aber der Schlecker hatte anfangs auch getönt, dass ihn der Wechseln von einigen Kunden zur Konkurrenz nichts ausmacht und dann war es plötzlich um ihn geschehen...

Das ist eben das Gute an der Marktwirtschaft. Es dauert manchmal ein wenig, aber am Ende wird der Müll aussortiert.
audiolet

Beitrag von audiolet »

Jetzt reichts hat geschrieben:Ich habe die Nutzung des Programms OHNE Einschränkungen bezahlt!!!
Wo steht das? Und wo genau ist die Einschränkung? Das Programm funktioniert doch genaus so wie bevor die Werbung eingeblendet wurde. Man muss jetzt halt nur mal etwas nach unten scrollen auf der Übersichtsseite.
Jetzt reichts hat geschrieben:Ich denke mal ab Montag früh wird bei mir das Telefon klingeln und die werden mich fragen, was wir nun tun.
ALLEN werde ich den sofortigen Wechsel zu ALFBanCo empfehlen.
Die haben dann aber auch hoffentlich ALLE reine HBCI-Konten. Denn soweit ich mich erinnere, werden nur solche von ALFBanCo unterstützt. Oder sie können die sich daraus ergebenden Einschränkungen akzeptieren, z.B.bei Konten/Depots bei der ING-DiBa sich auf der Internetseite anzumelden, um dann die Kontoauszüge und Postfachdokumente sort selber abzuholen.
Bild
info

Beitrag von info »

der Spuck ist doch in Kürze vorbei
bei jeder Version die gleiche Diskussionen
mics0

Beitrag von mics0 »

Die Werbeüberblendung für SM11 ist genial :evil:
Wählt man aus, dass man die Einblendung nicht mehr sehen will, wir SM10 zuverlässig, d.h. reproduzierbar, abgeschossen!
Online-Banking Software StarMoney funktioniert nicht mehr

Auf den Werbegag muss man erst einmal kommen!
Und: Auch m.M nach sind Werbebanner in einer bezahlten Vollversion voll daneben.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Ich weiß ja nicht, über welch verkorkstes System du verfügst. Bei mir läuft SM auch danach weiter.

So langsam wundere ich mich übrigens wirklich, wie viel Energie und auch Zeit einige Zeitgenossen hier im Forum darauf verwenden, lang und breit die Werbung von SM zu bekriteln - und zeitgleich werben sie vollkommen unverhohlen für Alf vom Melmac o.ä.
Ich dachte bisher, ALF steht für “Alien Life Form“ oder in der deutschen Übersetzung „Außerirdische Lebensform“. Dabei steht es wohl für Troll. :roll:

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Reisende sollte man ziehen lassen. Allerdings sollte man ihnen für 4 Jahre (2 SM-Generationen) ) Hausverbot erteilen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“