SEPA-Inhalte gelöscht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
SEPA-Inhalte gelöscht
alle Sepa-Mandate, die ich eingerichtet hatte sind weg (Liste unter Verwaltung->Adressbuch / Reiter "SEPA-Mandate" ist leer) auch die bei einem SEPA-Konto hinterlegte Gläubiger-ID ist verschwunden. Und ich habe keine Ahnung warum?!
Das Adressbuch selbst mit den Namen etc. (Reiter "Allgemeines") ist da der Reiter SEPA ist komplett geleert.
Ist das ein Einzelfall? Was kann man tun?
Re: SEPA-Inhalte gelöscht
StarMoney legt in der Standardeinstellung alle 3 Datenbankanmeldungen über 5 Generationen eine Sicherungskopie Deiner Datenbank an.
Ich würde mal eine ältere Version wiederherstellen, wo das noch nicht auftrat, indem Du in der Benutzeranmeldung auf "Benutzer wiederherstellen" klickst.
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: SEPA-Inhalte gelöscht
Scheint aber wohl kein generelles Problem zu sein, zumindest habe ich im Forum nix dergleichen gefunden.