Comdirect / SMBC / Synchronisation des Depots
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Comdirect / SMBC / Synchronisation des Depots
ich verwendet StarMoney Flat und habe die StarMoney Banking Cloud im Einsatz. Dort habe ich alle meine Konten meines Bankinstituts (comdirect) gelistet. Bei der Anlage einer Datenbank in StarMoney10 habe ich mich dann mit der Banking Cloud verbunden. Leider konnte ich dann das Depot wurde nicht synchronisieren. Auch ein direktes Einbinden über SM10 mit HBCI direkt zur Bank funktionierte nicht.
Aus Neugierde habe ich dann eine neue Datenbank angelegt und zuerst das Depot direkt via HBCI in SM10 erfolgreich eingebunden. Danach habe ich die restlichen Konten aus der Cloud ebenfalls erfolgreich synchronisiert. Somit habe ich jetzt alle Konten, inkl. Depot auch in SM10.
Dennoch frage ich mich, warum SM10 nicht in der Lage war, das Depot aus der SMBC zu synchronisieren. Kennt jemand einen Grund dafür?
Grüße,
Thomas
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Comdirect / SMBC / Synchronisation des Depots
wenn ich dich richtig verstanden habe - hast du eine StarMoney 10 Datenbank - in der die Synchronisation nicht funktioniert hat und nach Neuanlage und HBCI Direkteinrichtung des Kontos - hats dann funktioniert?
Hm, wenn das so ist - gabs Fehlermeldungen oder wie genau hat sich das "Nicht synchronisieren" denn dargestellt?
Gruß
Manuela

das Problem, dass ich aktuell habe ist das Folgende:
Mein comdirect Depot, das in der SMBC angezeigt wird, kann nicht in SM10 angezeigt werden.
Mein aktueller Workaround ist:
Ich frage das Depot in SM10 über eine separate, direkte Verbindung zum Bankinstitut in SM10 ab.
Das Problem ist aber nun, dass Änderungen, die ich in SM10 mache, nicht in die SMBC synchronisiert werden.
Mein Wunsch wäre:
Das Depot, das in der SMBC vorhanden ist, mit SM10 zu synchronisieren.
Was ich bisher probiert habe:
- Ich habe eine neue Datenbank in SM10 angelegt.
- Ich habe neue Konten in dieser Datenbank angelegt. Dabei habe ich als erstes erfolgreich alle angezeigten Konten aus derm SMBC eingebunden. Leider wird bei dieser Aktion das Depot nicht mit angezeigt.
- Ich habe erfolglos versucht, das Depot über eine Direkt-Verbindung zum Bankinstitut einzubenden. und bekomme die Fehlermeldung: Keine weiteren Konten für diese Bankverbindung vorhanden!
Daraufhin habe ich einen anderen Weg ausprobiert:
- Ich habe eine neue Datenbank in SM10 angelegt.
- Ich habe erfolgreich das Depot über ein e Direkt-Verbindung zum Bankinstitut eingebunden.
- Ich habe weiter Konten über die SMBC eingebunden.
Jetzt sind alle alle Konten und das Depot in SM10 sichtbar.
Problem ist jetzt aber, dass das Depot in SM10 nicht mit dem Depot in der SMBC synchronisiert wird.
Daher frage ich mich gerade, was ich machen muss, damit ich das Depot, dass in der SMBC vorhanden ist mit einer SM10 Datenbank synchronisieren kann.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte und freue mich schon auf weitere Rückmeldung.
Viele Grüße,
Thomas
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
hm... ich hab heut Nacht mal drüber nachgedacht und mir ist was eingefallen ... was dir vermutlich nicht gefallen wird.
Schau mal hier:
Synchronisation und Datensicherung (Backup) für: Konten (ohne Depots), Umsätze, Dokumente (z.B. Kontoauszüge, Rechnungen, Verträge) und Kategorien
Die Depots werden aktuell gar nicht synchronisiert - lt. den Infos zur StarMoney Flat.
Gruß
Manuela

guter Hinweis! Danke dafür. Habe eben auch nochmal selber die Produktbeschreibung von StarMoney Flat durchgelesen und da steht tatsächlich explizit:
"Synchronisation und Datensicherung (Backup) für: Konten (ohne Depots), Umsätze, Dokumente (z.B. Kontoauszüge, Rechnungen, Verträge) und Kategorien"
(Quelle: https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat)
Damit ist mein Thema zumindest mal geklärt.
Danke für die Hinweis, Manuela.
Grüße,
Thomas