Zeppi hat geschrieben:Genau so traurig ist eigentlich, das nach so langer Zeit Windows 10 inklusive 'Edge' immer noch der Internet-Explorer vorausgesetzt wird.
Also für mich als noch-immer-Win7-Nutzer ist das aber wichtig, denn: isch abe ga kain Edge.
Und ich denke mal - und hoffe auch - dass solange noch Edge-freie Systeme unterstützt werden, auch der IE vorausgesetzt werden wird.
Zeppi hat geschrieben:Aber bekanntlich schränkt gerade der IE einige Funktionen ein (Containergröße ändern etc. soll ja ein IE Problem sein).
Wenn ich mich noch recht erinnere, hatte ich bzgl. der 3 fixen Containergröße in SM10 mal gelesen, dass das mit dem freien Verschieben (drag-and-drop) der Container auf der Übersichtsseite zusammen hängt. Bis SM9 konnte man ja einen möglichen max.-Wert für die Zeilenzahl angeben, wobei die Containergröße dann aber an eine geringere tatsächliche Zeilenzahl angepasst wurde.
Mich würde da vielmehr die Auswirkung der empfohlenen Mindestauflösung interessieren. Auf'm Notebook mit 1280x800 sollten die empfohlenen 1280x1024 bei SM11 wohl noch kein Problem darstellen.
Aber mal schauen wie's auf'm Netbook wird mit 1024x600, wobei ich das auf 1024x768 umschalten kann, was bei SM10 ja noch passt.