AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Sreenscaping - BLZ: 51230500)
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Pflicht-Element fehlt(Segment: 1.DE: GD: 18 <HBSEGMENT><HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>DIKKU</HBO_S....
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
Danke Georg (bin neu im Forum)
-
Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr
Hallo!Georg4711 hat geschrieben:- Dialogbearbeitung abgebrochen (Sreenscaping - BLZ: 51230500)
Bei Screenscraping-Fehlern muss der Support unter support-temp@starfinanz.de informiert werden, damit die das Abfrageprotokoll anpassen können.
Bei Screenscraping wird übrigens die Internetseite ausgelesen/ausgewertet. Bereits kleinste Änderungen am Design/Aufbau der Seite können da zu Fehlern führen.

-
VG Georg4711
Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert wieder
LG Gerhard
-
Wunder der Technik (oder der Programmierer...)
VG Georg
-
Wohl eher die Kunst der Programmierer - mit Online-Update 1028.Georg4711 hat geschrieben:Wunder der Technik (oder der Programmierer...)

-

-
Hallo!StefanGOWeis hat geschrieben:Auch mit dem angesprochenen Update wird das Karten-Konto jetzt schon seit Wochen nicht mehr eingelesen.
Bekommst Du denn auch eine Fehlermeldung?
Wenn da was von Screenscraping dein steht, muss der Support informiert werden und benötigt dann eien Support-Datei (fragen die dann an). Und wenn die dann dne Fehler erkennen und nachstellen können, wird das Abfrags-Skript angepasst und per Update zur Verfügung gestellt.
Da musst Du dann einfach mal die Update-Inhalte in nächster Zeit beobachten.

-
ja, ich bekomme eine Fehlermeldung. Den Inhalt der Fehlermeldung hatte ich auch schon direkt mit meiner Mitteilung zusammen an den Support geschickt. Eine weitere Nachfrage gab es bisher bei beiden Supportanfragen nicht.
-
Hallo!StefanGOWeis hat geschrieben:ja, ich bekomme eine Fehlermeldung. Den Inhalt der Fehlermeldung hatte ich auch schon ... an den Support geschickt.
Du könntest die Fehlermeldung hier auch mal hinschreiben. Deine persönlichen Daten (Kontonummer oder Zugangsname oder ähnliches) kannst Du ruhig aus"x"en. Vielleicht kann dann ja ein anderer Nutzer hilfreiche Tipps geben.
Falls in der Fehlermeldung aber was von "Screenscraping" steht, dann kann natürlich nur der Support helfen. Was Du dann aber mal versuchen könntest - falls nicht schon geschehen: Melde Dich mal über 'nen Browser auf der AMEX-Seite an. Vielleicht musst Du da auch einfach mal nur eine Popup-Meldung bestätigen.

-

Vielleicht lag es aber auch daran, dass der IE11/edge in Windows 10 die Seite von Amex nicht richtig darstellen konnte. Heute wird die Seite auch wieder korrekt dargestellt.