Evangelische Bank
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Evangelische Bank
ich nutze seit Jahren Starmoney, kann aber jetzt ein neues Konto nicht anlegen weil ich immer die folgende Fehlermeldung bekomme und kein Kontakt mit der Bank zustandekommt:
Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN -BLZ: 52060410)-Verbindung unterbrochen (Synchronisation -Kundensystem-ID Benutzerkennung: 492XXXXXXX BLZ: 52060410)-Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Fiducia & GAD IT AG, Produktion, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 04.05.2016 bis 04.08.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA -G4) Der Vorgang wurde abgebrochen. HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)
Was kann ich tun?
Laut Starmoney wird die Bank voll unterstützt, in das direkte OnlineBanking der Bank komme ich ohne Probleme über Firefox rein.
Die Angaben zum Konto habe ich schon hundertmal überprüft......alle Updates sind aktuell.....
Danke
M. Keis
Re: Evangelische Bank
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Evangelische Bank
der Virenscanner könnte auch zu einer solchen Meldung führen (Kaspersky z.B.) - durch Prüfung des Netzwerkverkehrs.
Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Evangelische Bank
Mr fällt bei diesen Fehlermeldungen immer wieder dieser Eintrag aus den Aktuellen Meldungen ein.
Wäre meiner Meinung nach zumindest auch einen Versuch wert.
