Vielleicht solltest du dir dann eine Banking-Software suchen, die deinen Ansprüchen genügt, und nicht in einem Forum - in dem überdies kein offizieller Support existiert und freiwillige Helfer dir UNENTGELTLICH zu helfen versuchen - derartige Aussagen treffen. Der Antrieb, dir zu helfen, wird dadurch gewiß nicht größer.Starbert8 hat geschrieben:... nur weil dieses dämliche Programm mal wieder Probleme bereitet.
Ja? Welches Programm macht denn keine Probleme?Starbert8 hat geschrieben:Es ist mal wieder nur SM, was wieder mal Probleme mit Amazon macht.
Richtig. Hast du dich schon mal mit dem Thema "Screenscraping" befasst? Ich denke nicht, denn dann wüsstest du, dass es sich um eine Krücke handelt, die naturgemäß Probleme machen MUSS, und zwar ständig. Hier muss immer wieder mit Online-Updates nachgeholfen werden. Und es kann eben auch zu Problemen mit einzelnen Systemen kommen. StarMoney ist bekanntermaßen eng mit dem Internetexplorer verbunden, und bei einem Problem, was nur wenige User trifft, ist es demnach auch zielführend hier anzusetzen und Dinge zu probieren - wie den Explorer zurückzusetzen. Wenn du dazu nicht bereit bist, wird dein Problem sich eben im Zweifel nicht lösen. Aber über die Helfer hier herzufallen und von "dämlichem Programm" zu reden und eine völlige Verweigerungshaltung an den Tag zu legen, hilft eben auch nicht.Starbert8 hat geschrieben:Normalerweise passiert dies immer wenn Amazon irgendwas an seiner Seite ändert.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Banken nutzen eine genormte Schnittstelle namens HBCI (zumindest die meisten), an die sich ein Programm halten kann. Denkst du ernsthaft, eine internationale Firma wie Amazon interessiert sich für eine Schnittstelle zu einem deutschen Banking-Programm? Was haben die davon, denn alle Informationen stehen auf der eigenen Website bereit und sind jederzeit abrufbar.Starbert8 hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum es Starfinanz nicht hin bekommt sich mit Amazon hin zusetzen und eine Schnittstelle zur Abfrage auf die Beine stellt, so wie es mit den Banken auch läuft.
Schnittstellen wie Screenscraping sind ein Service von StarMoney, der einen riesigen Aufwand an Pflege und Wartung erfordert. Es gibt genug Banking-Programme, die überhaupt kein Screenscraping unterstüzen, sondern NUR HBCI - eben weil es eine "neverending story" ist, sich um diese Schnittstellen zu kümmern. Aber jeder der sich mit dem Thema befasst, weiß eben, dass es eine Krücke ist und immer bleiben wird.
Das wäre doch fein, oder? Und dann kannst du dich ja mal kurz fragen, ob es wirklich Sinn macht, sich hier so aufzuregen.Starbert8 hat geschrieben:Mit Sicherheit wird die Amazonabfrage zwischen morgen und in zwei Wochen ganz plötzlich wieder funktionieren ohne dass ich was machen musste, so wie es bis jetzt immer war, irgendein Update hat den SM Fehler behoben.