Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)
Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD
Muss ich ggf. ein anderes TAN-Verfahren (derzeit Einschrittverfahren 999) in SM wählen?
Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)
das Problem habe ich seit gestern Abend auch, gegen Mittag hat es noch funktioniert!
Ich wollte nur mein Konto abrufen, keine Überweisung o.ä., dann kam die Fehlermeldung:
- Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD
Wenn ich normal auf die Sparda Seite gehe, kann ich ganz normal alles machen.
Mein Konto war noch nicht auf ein anderes Tan Verfahren umgestellt! Hatte mich für die SecureApp entschieden! Fehler?
Gruß
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontenrundruf bei der Sparda Bank Hannover funktioniert nicht mehr (SecureApp)
du solltest dich an die Sparda Bank wenden, das ist eine Rückmeldung aus dem HBCI Dialog und die kommt direkt vom Rechenzentrum.
- Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD
Gruß
Manuela

Wie in Vaders zweitem Link beschrieben:Papabär hat geschrieben:Hatte mich für die SecureApp entschieden!
Nutzung der SpardaSecureApp in StarMoney, StarMoney Plus oder StarMoney Business nicht möglich
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der SpardaSecureApp in StarMoney, StarMoney Plus und StarMoney Business nicht möglich ist.
Die SpardaSecureApp kann in der SpardaApp (ab Version 3.0) und im SpardaNet-Banking verwendet werden.
Eine Nutzung von externer Software über FinTS ist nicht möglich.
Für die weitere Nutzung von StarMoney, StarMoney Plus oder StarMoney Business müssen Sie bei der Sparda Bank auf ein anderes TAN-Verfahren
wechseln z. B. chipTAN oder mobileTAN.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-

-
Vielleicht hilft Dir der dortige Tipp ja bereits. Ansonsten vielleicht auch einfach hier im Forum - natürlich im passenden Bereich - das Problem mal schildern.

einfach abwarten - sowohl die Banken passen die Server an, als auch SM, was man ja am ständigen changelog siehtradschlag hat geschrieben:dass der Versuch, sich mit den Menschen von starmoney bzw. Der Sparda auseinandersetzen