Kein Saldo beim Depot
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Kein Saldo beim Depot
seit mehreren Wochen wird mir bei einem Depot mit mehreren Posten kein Gesamtsaldo mehr angezeigt.
Die Posten selbst sind noch ausgewertet (Gewinn/Verlust) jedoch fehlt am Seitenende und in der Kontenübersicht das Gesamtsaldo.
Auch die Buttons "Berechnen" und "Aktualisieren" bringen keine Besserung.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Danke
Thomas
-
Re: Kein Saldo beim Depot
welche Bank ist es denn und wie (mit welchem Sicherheitsmedium) wird es abgefragt?
Sind "Fremdwährungsposten" mit aufgelistet und wird das Konto per "Kreditinstitut" oder per "Börse" abgefragt (im Konto rechts zu sehen)?
Gruß
Manuela

-
Hallo Manuela,moneymaus hat geschrieben:Hallo,
welche Bank ist es denn und wie (mit welchem Sicherheitsmedium) wird es abgefragt?
Sind "Fremdwährungsposten" mit aufgelistet und wird das Konto per "Kreditinstitut" oder per "Börse" abgefragt (im Konto rechts zu sehen)?
Gruß
Manuela
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist ein Depot bei der Commerzbank, gesichert mit HBCI-Datei.
Fremdwährungspositionen sind keine enthalten, abgefragt wird per "Kreditinstitut".
Bis vor ein paar Wochen ging es ohne Probleme, es hat sich nichts am Depot geändert (außer dem Kurs

Ein weiteres Depot beim gleichen Institut tut genau was soll. Komisch
>>
Habe in der Zwischenzeit festgestellt, daß beim Depot der Reiter "HBCI-Datei" fehlt. Vielleicht hat er sich irgendwo verschluckt und aktualisiert nun nicht mehr.
Ich habe nun das Depot unter anderem Namen neu angelegt und es wieder aktualisiert. Allerdings sind jetzt alle Einzelkäufe weg.
Es waren bisher mehr 100 Buchungen, nun steht nur eine einzige Buchung mit dem aktuellen Gesamtstand.
Wie kann ich nun aus dem alten, nicht funktionierendem Depot alle Einzelbuchung in das neue Depot übernehmen???
Ich kann doch nicht jede Buchung einzeln wieder einbuchen - ist ja zeitlich unmöglich.
Gibt es das keine Export/Import-Funktion??????
-
Hallo!Alter-Sachse hat geschrieben:Habe in der Zwischenzeit festgestellt, daß beim Depot der Reiter "HBCI-Datei" fehlt. Vielleicht hat er sich irgendwo verschluckt und aktualisiert nun nicht mehr.
Klar, wenn beim Konto/Depot kein Sicherhietsmedium (mehr) hinterlegt ist, kann das auch nicht mehr aktualisiert werden.
Alter-Sachse hat geschrieben:Ich habe nun das Depot unter anderem Namen neu angelegt und es wieder aktualisiert. Allerdings sind jetzt alle Einzelkäufe weg.
Versuch doch erstmal folgendes: Öffne das "alte" Depot, wechsele auf den Reiter "Kontodetails", klick auf den Button "Hinzufügen", und folge dem Einrichtungsdialog.Alter-Sachse hat geschrieben:Wie kann ich nun aus dem alten, nicht funktionierendem Depot alle Einzelbuchung in das neue Depot übernehmen???

-
Anscheinend hat es die Kontodatei zerlegt. Schade.
Datenexport vom alten ins neue Depot geht auch nicht.
Export schon, aber es gibt im SMoney keine Option, um in ein Depot zu importieren.
Ist schon traurig....
-
ist das Konto ggf. in StarMoney "geschlossen" worden - dann kannst du im Register Kontodateils auf "Konto reaktivieren" klicken.
Gruß
Manuela

-
das Konto wurde nicht geschlossen, ist also noch aktiv.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Eigentlich hatte ich gehofft, daß sich mal wer von StarFinanz meldet. Das passiert so gut wie nie, ich glaube nicht einmal, daß die hier im Forum aktiv mitlesen.
Ich benutze SM glaube ich seit mindestens 1999. Aber in letzter Zeit schaue ich mich ernsthaft nach Alternativen um.
Einige Bugs werden schon seit mehreren Versionen nicht behoben, dann kürzlich das "Zwangsupdate" auf V10, weil irgendwelche Sachen nicht mehr funktionierten.
FALLS der Support doch mitliest:
Wie importiere ich die einzelnen Buchungen von Depots??? Also nicht nur die diversen Wertpapiere eines Depots sondern auch die dort dazugehörigen Käufe und Verkäufe? Ich schaffe das leider nur mit dem Gesamtsaldo.
Thomas
-
moneymaus hat geschrieben:ist das Konto ggf. in StarMoney "geschlossen" worden
Hallo Thomas!Alter-Sachse hat geschrieben:das Konto wurde nicht geschlossen, ist also noch aktiv.
Nur um es nochmal klar zu stellen. Es geht bei Manuela's Hinweis nicht darum, ob das Konto/Depot bei der Bank gechlossen wurde, sondern ob es evtl. nur innerhalb von StarMoney "geschlossen" wurde.
Wenn Du das Depot öffnest und dann auf den Reiter "Kontodetails" wechselst - gibt es dann oben einen Button "Konto schließen" oder "Konto reaktivieren"?
Wenn es den Button "Konto reaktivieren" gibt, dann klick da mal drauf. Evtl. kannst Du dann über "Hinzufügen" den HBCI-Reiter wieder ergänzen.