PDF Reader, Programm wird zwingend vorgegeben?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
PDF Reader, Programm wird zwingend vorgegeben?
Starmoney benötigt zum öffnen der PDF Kontoauszüge einen PDF Reader.
Muss ja, klar.
Aber das das Programm unbedingt einen Adobe, oder Foxit sehen will, erschließt sich mir nicht.
Sollte doch den Leuten freigestellt werden, was sie einsetzten, od. hat es da finanzielle Interessen seitens Star Finanz?
Ich nutze seid Jahren zufrieden Sumatra PDF, bekomme damit aber von Starmoney keine Auszüge geöffnet.
Wenn ich dann Foxit installiere, übrigens inzwischen auch so ein Resourcen Monster wie Adobe, u. dann die Auszüge öffne, werden sie übrigens mit Sumatra gezeigt......also geht es schon.
Foxit belegt auf der Platte 246MB
Sumatra 7,6MB
Adobe möchte ich gar nicht wissen.
Jetzt die Frage: Ist es möglich Starmony dahingehend zu überzeugen auch mit anderen Programmen als den aufgezwungenen zu Arbeiten, od. Starmoney vorzugaugeln, das ein Foxit od. Adobe auf der Platte ist, ohne das dem tatsächlich so ist?
Re: PDF Reader, Programm wird zwingend vorgegeben?
StarMoney Deluxe 15 SP2 Build 10.0.2.52 Update 2819
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.3915
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: PDF Reader, Programm wird zwingend vorgegeben?
bin aber noch auf Win7.
Habe es aber auch gerade hinbekommen, nachdem ich hier was zum Thema gefunden habe.
Foxit deinstalliert, ging natürlich erstmal nicht komplett runter, erst über den abgesicherten Modus, u. jetzt geht es.
Vermutlich hat Foxit einträge in der registry hinterlassen.
Hätte von Starfinanz eleganter gelöst werden können, aber bringt vermutlich zusätzlich Geld in die Kassen.