ING Diba - zweimalige PIN Abfrage

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
MrJoe

ING Diba - zweimalige PIN Abfrage

Beitrag von MrJoe »

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe bei ING Diba ein Extra Konto und ein Depot. Das Depot ist so eingerichtet, dass es die PIN des Extra Kontos mitbenutzt. Jedoch frägt Star Money 10 (schon immer :( ) 2 Mal die PIN von meinem ING Diba Konto ab. Ich habe herausgefunden, dass es dabei zwei verschiedene Aufträge für das Extra Konto bearbeitet:

1. IngDiba Extra (Aktueller Auftrag: Umsatzabfrage CAMT)
2. IngDiba Extra (Aktueller Auftrag: Postfach abholen)

Man sieht, dass es nicht am Depot-Konto liegt, sondern Star Money will 2 Mal die PIN für das IngDiba Extra Konto. Wie kann ich Star Money diese 2 malige Abfrage abgewöhnen (ohne die PIN in Star Money direkt zu hinterlegen)?

Viele Grüße,
Joe
audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Diba - zweimalige PIN Abfrage

Beitrag von audiolet »

MrJoe hat geschrieben:Wie kann ich Star Money diese 2 malige Abfrage abgewöhnen (ohne die PIN in Star Money direkt zu hinterlegen)?
Hallo Joe!
Gar nicht :arrow: sofern Du auch die Postfachdokumente per StarMoney abrufen möchtest. Dabei müsste dann beim zweiten Mal neben der PIN aber auch noch der DiBa-Key abgefragt werden.
Geht doch :arrow: wenn Du auf dem Reiter "Postfach" über Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und Anpassen das Abholen von Dokumenten abschaltest: Turnus = Niemals. Aber dann musst Du Dich fürs Abholen neuer Dokumente übers Internet bei der ING-DiBa einloggen.
Das Ganze kannst Du beim Extra-Konto zusätzlich auch für Kontoauszüge anpassen.

Hintergrund:
Umsätze und Depotbestand werden per HBCI-Schnittstelle abgefragt.
Für Kontoauszüge und das Postfach muss StarMoney hingegeb auf das Screenscraping-Verfahren (Auslesen der Internetseite) zurück greifen, da die ING-DiBa die nicht über die HBCI-Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“