wm.esg hat geschrieben:Wer hat hier eine Lösung im Angebot?
Hallo!
'ne Lösung? Weiß ich nicht. Aber zumindest erstmal einige Vorschläge.
Soweit ich das sehe (Versuch ein Konto einzurichten), wird die NIBC per HBCI kontaktiert. Da könntest Du mal auf dem Reiter HBCI mit PIN/TAN auf Aktualisieren klicken, um die Bankparameterdaten zu aktualisieren. Vielleicht hat sich da was geändert, und Du hast die noch nicht.
Oder Du entfernst den HBCI-Reiter (und nur diesen) aus dem Konto (und nicht das ganze Konto), und richtest es anschließend nochmal neu ein. Keine Angst, die Umsätze bleiben erhalten.
Oder Du entfernst die HBCI-Datei, indem Du über (Windows)-Start, Alle Programme, StarMoney 10, Zu Ihren StarMoney-Daten das Profil-Verzeichnis öffnest, dort die Ordner bpd, hbci, und 280. Dann die Datei mit der BLZ der Bank suchen und umbenennen, z.B. mit ".old" ergänzen. Beim nächsten Start von StarMoney sollte das Programm dann die fehlenden Bankparameter abholen wollen.