Festgeldkonto / Tagesgeldkonto

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
startrak
Beiträge: 50
Registriert: Di., 31. Jul 2012 10:01
Antispam-Protection: Confirm registration

Festgeldkonto / Tagesgeldkonto

Beitrag von startrak »

Hallo,

ich habe bei der Volksbank ein Tages-/Festgeldkonto.

Leider bekomme ich im SM weder Kontobewegungen noch einen Kontoauszug angezeigt. Ich sehen nur die Reiter
Historie | Kontoauszüge | Kontodetails | Informationen | Dokumentation | HBCI-Chipkarte

In der Historie stehen nur
Datum --> Automatisch erstellter Speicherpunkt --> Saldo

Die Bank hat bereits alles überprüft und da wäre alles korrekt eingestellt.

Frage:
Kann es sein, daß SM mit der Kontoart Tages-Festgeldkonto nicht klar kommt?

Gruß, Herry
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Festgeldkonto / Tagesgeldkonto

Beitrag von ottoager »

Hallo,
startrak hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei der Volksbank ein Tages-/Festgeldkonto.
die Aussage ist in etwa so wie "Ich habe als Auto einen Mercedes/Volkswagen".

Was haste denn nun? Ein Tagesgeld- oder ein Festgeldkonto?

Tatsächlich unterstützt einerseits StarMoney nicht bei allen Kontoarten alle denkbaren Geschäftsvorfälle, andererseits unterstützen auch Banken nicht bei allen Kontoarten alle denkbaren Geschäftsvorfälle.

Wenn es ein Tagesgeld ist, hilft i.d.R., es in StarMoney nochmal zu löschen, neu anzulegen und als Kontoart "Girokonto" auszuwählen (da Tagesgeldkonten bankintern meist funktionsbeschnittene Girokonten sind).

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“