Update von SM9 -> Passwort falsch

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
nero40
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 02. Nov 2016 20:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Update von SM9 -> Passwort falsch

Beitrag von nero40 »

Hallo Zusammen,
habe gerade auf Starmoney 10 upgedatet, da SM 9 unter Windows 10 nicht mehr starten wollte. Das Problem nun: Starmoney 10 akzeptiert mein Passwort für die alte SDY-Datei nicht mehr, was kann man denn da machen?
Danke und Gruß
nero
audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Beitrag von audiolet »

nero40 hat geschrieben:was kann man denn da machen?
Hallo!
Ich nehme mal an, dass die Installation von SM10 auf dem gleichen Rechner wir SM9 erfolgte?
Dann würde ich mal vorschlagen, über die Systemsteuerung, Programme eine Reparaturinstallation zu starten. Evtl. ist die SM10-Installation noch nicht auf einem aktuellen Online-Update-Stand.
Bild
nero40
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 02. Nov 2016 20:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Beitrag von nero40 »

ja, habe die 10-er auf dem selben Rechner installiert. Die Reparatur über die Systemsteuerung hat leider nicht geholfen...
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich vermute mal - da ist beim Kopieren was schiefgelaufen (nicht vollständig kopiert), wenn du dich an der 9er noch mit dem Passwort anmelden kannst - würde ich die Datenbank nochmal neu kopieren/überschreiben.

Ansonsten sollte auch die Groß/Kleinschreibung bei Eingabe des Passwortes beachtet werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
vader
Beiträge: 1888
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Beitrag von vader »

audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Beitrag von audiolet »

vader hat geschrieben:ggf hilft das hier:
Hallo vader,
daran hatte ich zuerst zwar auch gedacht, es aber dann verworfen, da das bei der Installation des SM-Updates auf dem gleichen Rechner ja nicht relevant sein sollte.
moneymaus hat geschrieben:wenn du dich an der 9er noch mit dem Passwort anmelden kannst
Hallo Manuela,
das klappt ja eben nicht mehr - da Win10-Rechner:
nero40 hat geschrieben:da SM 9 unter Windows 10 nicht mehr starten wollte
moneymaus hat geschrieben:würde ich die Datenbank nochmal neu kopieren/überschreiben.
@nero: Du könntest natürlich trotzdem mal die manuelle Datenübernahme gemäß Anleitung (verlinkt im von vader verlinkten Thema) versuchen. Also alle in der Anleitung genannten Dateien und Ordner aus dem SM9-Verzeichnis ins SM10-Verzeichnis rüber kopieren.
Und nicht vergessen: sollte die Archivierung in SM9 aktiv gewesen sein, die *.sda-Datei nicht vergessen!
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“