Update von SM9 -> Passwort falsch
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Update von SM9 -> Passwort falsch
habe gerade auf Starmoney 10 upgedatet, da SM 9 unter Windows 10 nicht mehr starten wollte. Das Problem nun: Starmoney 10 akzeptiert mein Passwort für die alte SDY-Datei nicht mehr, was kann man denn da machen?
Danke und Gruß
nero
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Update von SM9 -> Passwort falsch
Hallo!nero40 hat geschrieben:was kann man denn da machen?
Ich nehme mal an, dass die Installation von SM10 auf dem gleichen Rechner wir SM9 erfolgte?
Dann würde ich mal vorschlagen, über die Systemsteuerung, Programme eine Reparaturinstallation zu starten. Evtl. ist die SM10-Installation noch nicht auf einem aktuellen Online-Update-Stand.

-
ich vermute mal - da ist beim Kopieren was schiefgelaufen (nicht vollständig kopiert), wenn du dich an der 9er noch mit dem Passwort anmelden kannst - würde ich die Datenbank nochmal neu kopieren/überschreiben.
Ansonsten sollte auch die Groß/Kleinschreibung bei Eingabe des Passwortes beachtet werden.
Gruß
Manuela

-
Hallo vader,vader hat geschrieben:ggf hilft das hier:
daran hatte ich zuerst zwar auch gedacht, es aber dann verworfen, da das bei der Installation des SM-Updates auf dem gleichen Rechner ja nicht relevant sein sollte.
Hallo Manuela,moneymaus hat geschrieben:wenn du dich an der 9er noch mit dem Passwort anmelden kannst
das klappt ja eben nicht mehr - da Win10-Rechner:
nero40 hat geschrieben:da SM 9 unter Windows 10 nicht mehr starten wollte
@nero: Du könntest natürlich trotzdem mal die manuelle Datenübernahme gemäß Anleitung (verlinkt im von vader verlinkten Thema) versuchen. Also alle in der Anleitung genannten Dateien und Ordner aus dem SM9-Verzeichnis ins SM10-Verzeichnis rüber kopieren.moneymaus hat geschrieben:würde ich die Datenbank nochmal neu kopieren/überschreiben.
Und nicht vergessen: sollte die Archivierung in SM9 aktiv gewesen sein, die *.sda-Datei nicht vergessen!