Kündigen, wie
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kündigen, wie
habe "StarMoney Flat Abonnement",
und möchte umgehend kündigen.
Was ist der einfachste Weg?
Danke
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kündigen, wie
Klaus
-
Was für ein bescheuerter Beitrag. Wenn du dem Threadersteller nicht ordentlich antworten kannst oder willst, dann unterlasse das Posten einfach.erftwalk hat geschrieben:Brauchst du ein Kindermädchen???
Dieser Thread wird über Google leicht gefunden und wirft ein ziemlich unvorteilhaftes Bild auf die StarMoney-Community!
Tatsächlich wird der Prozess nicht sehr transparent gemacht.IsaWa hat geschrieben: Was ist der einfachste Weg?
Online gibt es keinerlei Funktion dazu.
Die FAQ schreibt tatsächlich nur, dass man zum Monatsende kündigen kann, aber nicht, was der von StarMoney bevorzugte Weg ist.
In der AGB heißt es:
Also Tipp:§2 Liefer-, Leistungs- und Produktangaben
4. Bei Leistungen der Star Finanz im Rahmen eines Abonnementvertrages mit dem Kunden sind die Zahlungen des Kunden periodisch fällig und zahlbar. Eine Kündigung des Abonnementvertrages muss spätestens 5 (fünf) Werktage vor Ende der Abrechnungsperiode bei der Star Finanz oder dem von Star Finanz beauftragten Drittunternehmen vorliegen, da sie ansonsten erst zum Ende der darauf folgenden Abrechnungsperiode wirkt.
Schreib einen formlosen Brief mit dem Kündigungswunsch und schick ihn per Post direkt an StarMoney.
-
Aber zum Thema: Die Gerichte gehen mehr und mehr dazu über in Sachen Kündigung von Verträgen davon auszugehen, dass Kündigungen in der gleichen Form auszusprechen sind wie die Verträge, die gekündigt werden, abgeschlossen wurden. Ob das bis zum letzten Amtsgericht in Hintertupfingen durchgedrungen ist, weiß ich nicht.
Mündlich oder telefonisch abgeschlossene Verträge sollen auch so kündbar sein, würde ich aber nicht empfehlen wegen der Beweisproblematik.
Per Mail, Fax oder Brief abgeschlossene Verträge sollen auch so kündbar sein.
Sicher ist man immer mit einer schriftlichen Kündigung per Einschreiben, auch wenn es etwas teurer ist. Man muss halt wissen, mit wem man es zu tun.
Klaus
-
Nö. Ich habe selbst grade in der Hinsicht recherchiert und konnte den Thread mit nur so einer Antwort einfach nicht so stehen lassen.erftwalk hat geschrieben: Hast du nichts besseres zu tun, als dich über einen 4 Monate alten Post aufzuregen?
Gut zu wissen, dann sollte es also eigentlich auch per Mail möglich sein.erftwalk hat geschrieben: Mündlich oder telefonisch abgeschlossene Verträge sollen auch so kündbar sein, würde ich aber nicht empfehlen wegen der Beweisproblematik.
Per Mail, Fax oder Brief abgeschlossene Verträge sollen auch so kündbar sein.
Ich probiers mal...
-
auch wenn´s schon alt ist... es kommt auch drauf an - wo man sein Abo abgeschlossen hat (wer das Abo also monatlich einzieht)..
Auf http://www.starmoney.de gibt es FAQ zur Bestellung - und hier auch zu den Abos, folgender FAQ Eintrag - für die Abonnements:
Hat man in einem anderen Shop das Abo abgeschlossen muss halt dort gekündigt werden.
Gruß
Manuela