Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
silvergo
Beiträge: 34
Registriert: Mi., 30. Mär 2005 17:30

Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von silvergo »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert mein SM 10 nicht mehr :shock:
Das Programm startet ganz normal, ich kann auch Kontostände aktualisieren aber beim Überweisen z.B. Postbank kommt nach dem Ausfüllen der Überweisungsdaten und dann dem Absenden jedes mal der Fehlermeldung: " Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr" !! Ich kann dann nur in dem Fenster den Button "schließen" drücken und SM10 wird beendet.

Ich hatte heute das Programm komplett über die Systemsteuerung deinstalliert und wieder neu installiert, meine Benutzerdaten hat sich das Programm wieder selbst geholt. Ich konnte meinen Lizensschlüssel eingeben und auch Kontenruf funktioniert.

Doch bei der ersten Überweisung wieder das gleich Problem :mrgreen: :mrgreen:

Hat jemand einen Tipp oder Hilfe für mich

Grüße aus Mittelfranken

silvergo
Beiträge: 34
Registriert: Mi., 30. Mär 2005 17:30

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von silvergo »

Guten Morgen

Sorry, gibt es einen Tipp?
Ist dieses Problem eventuell bekannt?

Meint ihr der Fehler kommt von meinen bestehenden Daten die übernommen wurden?
Ich benütze über SM 10 momentan 13 verschiedene Konto, müsste ich diese dann alle neu eingeben?

moneymaus
Beiträge: 15677
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na als erstes würde ich an deiner Stelle mal schauen - welches Modul da zum Absturz führt und ob das auch in einer neu angelegten/Testdatenbank passiert. Das abstürzende Modul müsstest du in der Ereignisanzeige deines PCs finden (Systemsteuerung - Verwaltung Ereignisanzeige).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

silvergo
Beiträge: 34
Registriert: Mi., 30. Mär 2005 17:30

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von silvergo »

Hatte heute wie mal Zeit :mrgreen: Mein Problem besteht immer noch!
Habe jetzt das SM 10 deinstalliert und neu installiert. Nach der Neuinstallation findet er irgendwo immer noch meine Bankkonten (13 Stck) und legt die Datenbank automatisch an.

Ich habe jetzt diesen alten Benutzer (also mich- Benutzer löschen im Eingangsmenü) gelöscht und einen neuen Testbenutzer angelegt, das ging noch. Doch beim Eingeben einen Bankkontos stürzt SM10 sofort wieder ab, kommt

"Online-Banking funktioniert nicht mehr- es wir nach einer Lösung gesucht"
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt... muss dann Button "Programm schließen" drücken

DAs Programm stürzt also auch mit einer leeren Datenbank ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Muss ich/ muss ich irgendwo auch meine alten Bankdaten irgendwo im System löschen?
Was kann ich sonst noch tun, sonst läuft ja alles auf meinem Win10 Rechner?

silvergo
Beiträge: 34
Registriert: Mi., 30. Mär 2005 17:30

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von silvergo »

In Systemsteuerung - Verwaltung Ereignisanzeige).

Wird mir ein Fehler " NET Runtime"
und ein Fehler "Application Error"

angezeigt!

Gerne hätte ich mal ein Bild angehängt! Geht das in diesem Forum?

silvergo
Beiträge: 34
Registriert: Mi., 30. Mär 2005 17:30

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von silvergo »

Ich glaube ich habe jetzt mein Problem gelöst:

Ich habe das neue Win 10 Update "Anniversary" gemacht, jetzt scheint SM wieder zu laufen :( :(

Uwe Ehrlich
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 28. Okt 2016 15:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von Uwe Ehrlich »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute (war aber schon einige Zeit [ca. 10 Tage] nicht mehr mit Star Monbey aktiv) genau das gleiche Problem. Allerdings bereits dann, wenn ich versuche, Star Money zu starten. Es erscheint das erste Fenster (mit dem Typen mit Notebook auf'm Sofa) und dann kommt schon der Text, dass es nicht funktioniert.

Ich habe bei Star Money 9 gefudnen, dass daas GAnze 2014 schon mal war und dass damals ein Windows Update daran schuld war. Die Programmierer von Star Money haben das dann durcjh ein Star Money update wieder zum laufen gekriegt.

Kann das hier jetzt auch so sein?

kuddel
Beiträge: 3503
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Uwe Ehrlich hat geschrieben:Kann das hier jetzt auch so sein?
Sein kann vieles :D
Gib aber bitte mal ein paar Daten zu deiner Installation heraus:
:arrow: Welches Betriebssystem?
:arrow: Welche Build-Version (nicht Rembrandt oder v. Gogh, sondern das, was unter "Info" zum Betriebssystem zu finden ist - Anleitung dazu z.B. bei: https://www.verbraucher-sicher-online.d ... -meinem-pc )
:arrow: Welche Starmoney-Version hast du?
:arrow: Hast du schon eine Reparaturinstallation gestartet (Starte die Reparaturinstallation von StarMoney 10: Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen; Wähle "StarMoney 10" und klicke auf "Ändern"; "Programm reparieren" und dann auf "Weiter"; folge den Anweisungen)

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Uwe Ehrlich
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 28. Okt 2016 15:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von Uwe Ehrlich »

Hallo kuddel

Betriebssystem: Window 7 Home Premium
Build-Version: Version 6.1 Build 7601 Service Pack 1
Starmoney: Starmoney 10
Reparaturinstallation: Ja, Neuinstallation: Ja, beide Versuche negativ

Uwe Ehrlich

kuddel
Beiträge: 3503
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Welche Antivirensoftware/Firewall nutzt du? Hast du sie mal deinstalliert und dann probiert (kannst ja vorher die Netzwerkverbindung durch ziehen trennen, so dass keine Gefahr aus dem Internet droht)? Wie verhält sich SM 10 im abgesicherten Modus?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Uwe Ehrlich
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 28. Okt 2016 15:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von Uwe Ehrlich »

Antivirensoftware MSSE, Firewall Windows
Auch bei Deaktivierung etc. läuft Star Money nicht, dieselbe Fehlermeldung wird angezeigt.
Beim abgesicherten Modus läuft Stzra Money auch nicht, aber es wird eine andere Fehlermeldung angezeigt.

Uwe Ehrlich
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 28. Okt 2016 15:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Banking Software Star-Money funktioniert nicht mehr

Beitrag von Uwe Ehrlich »

@ kuddel

Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Aber es war ein ganz anderes Problem, was dazu führte, dass nichts mehr ging:

Es lag an Mircrosoft .net framework. Aus irgendwelchen Gründen war das defekt bzw. teildeinstalliert. Ich habe die neueste Version installiert und SM 10 läuft problemlos wie eh und je.
(Vielleicht hilft dies ja noch wem, dem das .net framework auch einfach sabotiert wurde ;-) )

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“