Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Paedy
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 18. Nov 2015 13:36
Antispam-Protection: Confirm registration

Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Beitrag von Paedy »

Hallöchen,

ich habe hier ein Problem nach dem Einspielen einer Komplettsicherung.
Telefonisch sagte man mir man könne mir nicht helfen :?:
Daher hoffe ich, dass hier jemand ist der mir helfen kann :-)

Code: Alles auswählen

---------------------------
StarMoney 10
---------------------------
Die Datei liegt in einem falschen Format vor.
---------------------------
OK   
---------------------------
So bescheuert.
Die Komplettsicherung einspielen kann ich erfolgreich - lesen jedoch nicht.

Im C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\document Ordner befinden sich mehrere Dateien:
- Name.json
- Name.sda
- Name.sdy
- Name (als Ordner)
- Name\000XXX.pdy

Und er sagt falsches Format :cry:

Weiß jemand weiter?

Da muss man doch was machen können.
Die SDY ist auch ordentlich 1,5 MB groß. Sollte also passen.
audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Beitrag von audiolet »

Paedy hat geschrieben:Die Komplettsicherung einspielen kann ich erfolgreich - lesen jedoch nicht.
Hallo!
Also das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn Du eine Komplettsicherung hasst und die erfolgreich eingelesen wird, dann sollte doch alles wieder da sein. Was kann denn dann nicht gelesen werden?

Ansonsten hier mal der Link zur Anleitung für die Neuinstallation von SM10.
Beschreib doch mal, an welcher Stelle es da bei Dir zu Problemen kommt.
Bild
kuddel
Beiträge: 4512
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Beitrag von kuddel »

Mit welcher Version hast du denn die Sicherung erstellt? Es geht z.B. nicht, eine SM10plus-Sicherung im normalen SM 10 einzuspielen. Auch Abwärtskompatibilität ist nicht gegeben (eine SM10-Sicherung in SM9 einlesen, Eine Business-Sicherung im Normal-SM etc.).

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“