Keine "Umsätze" ?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Protection: Confirm registration

Keine "Umsätze" ?

Beitrag von Kalau »

Moin,

folgendes Problem :

Habe 6 Konten eingerichtet und kann bei 5 Konten unter " Ausgeblendete Spalten " den Bereich Umsätze einfügen.
Bei dem sechsten Konto fehlt rechts am Rand der Bereich " Ausgeblendete Spalten ". Warum fehlt die Auswahl ?
Bekomme unter " Einstellungen " nur Eingabeassistent und Hilfe angeboten
Bei dem Konto ist, was die Umsätze betrifft, nur folgendes seit der Erstellung vorhanden :
Unter " Historie " :
" Buchung " = Hier Datum
" Kommentar " = Hier Angabe " Automatisch erstellter Sicherungspunkt "
" Saldo " = Hier Kontostand

Wie kann ich eine Aufstellung wie bei den weiteren Konten erstellen ?

MfG

Kalau
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Keine "Umsätze" ?

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das könnte ein Konto sein, bei dem die Bank nur Salden und keine Umsätze liefert.

Das ist aber je nach Bank unterschiedlich - StarMoney verhält sich hier so, wie es die Bank per HBCI-BPD/UPD bei der Kontoeinrichtung von der Bank mitgeteilt bekommt. Wenn da also z.B. für ein Wertpapierdepot oder ein Darlehen oder sonstwas von der Bank nur Salden geliefert werden können, kannst Du auch keine Umsätze Dir in SM anzeigen lassen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine "Umsätze" ?

Beitrag von Kalau »

Moin,

und vielen Dank für die Antwort.

Hatte schon so was wie beschrieben vermutet.
Ist ein Tagesgeldkonto wo sich bei den z.Z. üblichen Zinsen ja kaum etwas bewegt.

Ein schönes Wochenende

Kalau
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Keine "Umsätze" ?

Beitrag von ottoager »

Wobei Tagesgeldkonten im Hintergrund oft funktional beschnittene Girokonten sind und Umsatzabfragen somit möglich sein sollten.

Ein Sonderfall ist die Postbank, die übermittelt zwar Tagesgeldkonten im Rahmen der Kontoeinrichtung auf der FinTS-Schnittstelle mit, aber es gehen dann weder Umsatzabfragen noch Überträge... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine "Umsätze" ?

Beitrag von audiolet »

Kalau hat geschrieben:Bei dem sechsten Konto fehlt rechts am Rand der Bereich " Ausgeblendete Spalten ". Warum fehlt die Auswahl ?
[...]
Unter " Historie " :
[...]
Wie kann ich eine Aufstellung wie bei den weiteren Konten erstellen ?
Hallo!
Was mich hier gerade beim Lesen etwas wunderte, ist die Erwähnung des Begriffs "Historie".
Ich selber habe so einen Reiter bei einem Sparbuch, welches mal eine neue Kontonummer erhalten hat. Und im alten Konto ist dieser Reiter vorhanden. Es steht aber nichts drin.
Und hier fehlt ebenfalls rechts am Rand der Bereich " Ausgeblendete Spalten ". Das ist dann wohl einfach so auf diesem Reiter.

Es gibt aber noch einen weiterne Reiter "Umsätze", so wie bei allen anderen Konten auch.
Hast Du so einen Reiter auch? Dort solltest Du dann die gewünschten Informationen finden.
Und wenn Du den Reiter "Historie" weiter nach hinten schiebst und "Umsätze" nach vorne (einfach per Maus verschieben), dann wird auch der als erstes beim Öffnen des Kontos angezeigt.

Wurde das betroffene Konto vielleicht auch mal umgeschrieben auf eine neue Kontonummer? Falls ja, müsstest Du nochmal die Kontoeinrichtung startet, um das Konto mit der neuen Kontonummer auch in StarMoney eingerichtet zu bekommen.
Bild
Kalau
Beiträge: 96
Registriert: Sa., 29. Jun 2013 11:56
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine "Umsätze" ?

Beitrag von Kalau »

Moin,

es ist ein Konto bei der Volksbank.

Hab in der Anzeige folgende Reiter :
"Historie", dort wird rechts wie beschrieben "Ausgeblendete Spalten" nicht angeboten.
"Kontoauszüge PDF", dort wird rechts "Ausgeblendete Spalten" angeboten. Ist aber beim öffnen leer.
"Information"
"Dokumente"
"HBCI-Karte"

Anfang des Jahres wurden bei der Volksbank Giro- und Tagesgeldkonto neu eröffnet, also keine Umschreibung.
Beim Girokonto die gewohnte Umsatzdarstellung wie bei den anderen Geldinstituten.

Werde morgen mal dort anfragen warum beim Tagesgeld nur "Automatisch erstellte Speicherpunkte" angezeigt werden.

Kalau
audiolet
Beiträge: 6365
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Keine "Umsätze" ?

Beitrag von audiolet »

Kalau hat geschrieben:Werde morgen mal dort anfragen warum beim Tagesgeld nur "Automatisch erstellte Speicherpunkte" angezeigt werden.
Hallo!
Das einzige, was ich noch als Tipp geben kann im Moment ist, wenn Du auf den Reiter "HBCI-Chipkarte" wechselst und dort auf "Aktualisieren" klickst. Damit Du nochmal die aktuellen Bankparameterdaten abholst.
Ansonsten ist die Rückfrage bei der Bank eine gute Idee. [Optimismus ein:] Die sollten Dir ja wohl sagen können, welche Funktionen sie beim Tagesgeldkonto unterstützen [/Optimismus aus] :wink:
Kalau hat geschrieben:"Kontoauszüge PDF", dort wird rechts "Ausgeblendete Spalten" angeboten. Ist aber beim öffnen leer.
Na, dann sind dort bereits alle verfügbaren Spalten in der Tabelle eingeblendet. Und wenn Du eine davon nicht benötigst, könntest Du die in den Bereich "Ausgeblendete Spalten" ziehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“