Sammelüberweisung aus der Testlizenz kopieren
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Sammelüberweisung aus der Testlizenz kopieren
Mein Problem ich habe die Version 10 testweise auf einem anderen PC nstalliert gehabt bis zum Ablauf der Testphase. Dann habe ich die Cloud-Version von Ihnen bezogen und habe vergessen eine Sammelüberweisung mit 40 Einzelüberweisungen aus der Testlizenz zu kopieren. Jetzt benötige ich diese Sammelüberweisung jedoch in der Cloudversion und habe deshalb einen 2. Benutzer eingerichtet und dort die Datensicherung der Testlizenz eingespielt. Ist auch alles sichtbar, jedoch kommt die Fehlermeldung keine gültige Lizenz obwohl die Cloudversion lizensiert ist. Was kann ich jetzt noch machen damit ich die komplette Sammelüberweisung nicht noch einmal manuell eingben muss?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Sammelüberweisung aus der Testlizenz kopieren
Hallo!wernereins hat geschrieben:Dann habe ich die Cloud-Version von Ihnen bezogen
Das hier ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Steht auch so oben im Einleitungs-Text unterhalb von "Herzlich willkommen". Offiziellen Support gibt es hier nicht. Von daher kannst Du die Cloud-Version nicht von uns bezogen haben.
Warum hast Du nicht einfach die Benutzerdatenbank aus der Testlizenz auf dem anderen PC auf den (Haupt-)Rechner übernommen?wernereins hat geschrieben:habe vergessen eine Sammelüberweisung mit 40 Einzelüberweisungen aus der Testlizenz zu kopieren.
Schau mal nach, ob in der Datenbank des 2. Benutzers überhaupt der Lizenzschlüssel drin steht, unter Einstellungen, Lizenzdaten.wernereins hat geschrieben:Was kann ich jetzt noch machen damit ich die komplette Sammelüberweisung nicht noch einmal manuell eingben muss?
Falls ja einfach mal auf "Aktualisieren" klicken. Falls nein, Lizenzschlüssel eintragen und dann "Aktualisieren".
Vielleicht ist in der übernommenen Datenbank aus der Testlizenz ein Kennzeichen gesetzt, dass der Testzeitraum der damit verwendeten Installation abgelaufen ist. Und daher geht StarMoney gar nicht erst online, um den Lizenzstatus abzufragen.