Terminüberweisung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Paule26
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 14. Mär 2009 15:24

Terminüberweisung

Beitrag von Paule26 »

Hallo,

ich habe ein Programm zur Verwaltung meiner Arztrechnungen und kann mit diesem terminierte Überweisungen im XML-Format exportieren.
Leider kann man in Starmoney 10 keine Terminüberweisung importieren (warum eigenlich nicht?) :( . Deshalb wäre es von Vorteil, wenn ich eine normale Überweisung in eine Terminüberweisung umwandeln könnte. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für eine Antwort
Paul
ottoager
Beiträge: 8816
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Terminüberweisung

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das Privatkunden-StarMoney 10 unterstützt keine terminierten Sammelüberweisungen; SEPA.XML-Dateien sind immer Sammler (mit ggf. nur 1 Posten drin).

Siehe auch https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 4289b9d593

Erst StarMoney Plus und StarMoney Business 7 können mit terminierten Sammelüberweisungen umgehen: https://www.starmoney.de/index.php?id=p ... rgleich&L=

Eine in SM10 selbst erfasst Einzelüberweisung kannst Du in eine Terminüberweisung umwandeln, indem Du in der Erfassungsmaske in das Ausführungsdatum-Feld ein Datum in der Zukunft einträgst.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Paule26
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 14. Mär 2009 15:24

Re: Terminüberweisung

Beitrag von Paule26 »

Hallo Otto,

vielen Dank für deine Informationen.

Viele Grüße
Paul
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“