Kontoauszugsabfrage hängt immer
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontoauszugsabfrage hängt immer
Ich bekomme jedes Mal dieselbe Fehlermeldung. Erstaunlicherweise ist aber der Kontostand immer aktuell!
Aufträge senden
Achtung: Ein Au ftrag von 2 wurde nicht übertragen
29.09.201610:17:00 - BLZ 80053...- Sparkasse .... - Kontoauszugsabfrage:
29.09.2016 10:17:00 - Status der Transaktion unbekannt
Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Au fträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr alduell, aktuelle Version enthalten.
- Dialogbearbeltung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 80053...)
- Verbindun' unterbrochen
- Netzwerk\'erbindung meldet Fehler (Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht.
HbConnectionWinHttp::onRequestErrorWinHTTP Fehler: 12002 in APl_RECEIVE_RESPDNSEI
Re: Kontoauszugsabfrage hängt immer
Ist gar nicht so erstaunlich, denn..aquarius hat geschrieben:Erstaunlicherweise ist aber der Kontostand immer aktuell!
Du machst eine Kontoauszugsabfrage, die aus irgendwelchen Gründen vor die Wand läuft. Die Umsatzabfrage scheint aber zu klappen, siehe aktueller Kontostand. Wie bekommst du denn deine Kontoauszüge? Wenn du sie nicht über SM bekommst, solltest du vielleicht die Abfrage abschalten. Kontenliste - Doppelklick aufs Konto - Karteireiter "Kontoauszüge". Dann rechts oben aufs Zahnrad - Anpassen. Im linken Kasten kannst du "Keine Auszüge abholen - keine Hinweise anzeigen" auswählen, danach rechts unten speichern.aquarius hat geschrieben:29.09.201610:17:00 - BLZ 80053...- Sparkasse .... - Kontoauszugsabfrage
Danach sollte der Spuk vorbei sein.

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Kontoauszugsabfrage hängt immer
Für mich war es jedoch auch wichtig, diese noch als Kopie zu haben wenn meine Orginalauszüge beim Steuerverdreher sind.
Ich hab es jetzt erst mal, wie du beschrieben hast, abgeschaltet und siehe da, ....es funktioniert!
Danke recht herzlich und schönes Wochenende!
Re: Kontoauszugsabfrage hängt immer
Gerne, dir auch ein schönes langes Wochenende!aquarius hat geschrieben:Danke recht herzlich und schönes Wochenende!

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 6365
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Kontoauszugsabfrage hängt immer
Hallo!aquarius hat geschrieben:Fehler: 12002
Die genannte Nummer deutet auf einen Fehler in den Bankparameterdaten (BPD) hin, s.a. Hinweis in den Aktuellen Meldungen.
Einfach mal gemäß Anleitung vorgehen, damit der aktuelle Datensatz neu geladen wird.
In dem Fall wundert es mich, dass es einen Kontoauszugs-Reiter in StarMoney gibt. Denn normalerweise wird der nur eingeblendet, wenn sie Sparkasse die Auszüge zum Abholen per StarMoney bereit stellt. Deutet also ebenfalls auf einen Fehler in den BPD hin.aquarius hat geschrieben:Ich bekomme die Kontoauszüge entweder am Drucker oder ich bekomme diese per Post zugeschickt.
Es sei denn, Du hast die früher mal über StarMoney abgeholt und dann wieder auf Eigenabholung am Drucker umstellen lassen. Denn wenn Kontoauszüge in StarMoney vorhanden sind, bleibt der Reiter auch eingeblendet.
Falls aber überhaupt keine Auszüge in StarMoney vorhanden sind, sollte der Reiter nach Aktualisieren der BPD auch verschwinden.
