Jetzt werden meine Anfragen wegen Spamverdacht nicht weitergeleitet, auch hab ich innerhalb von 5 Minuten abgeschickt...

Dabei ist die Frage sehr einfach (obwohl das jetzt kompliziert ausschaut weil da so viel steht):
Seit Wochen versuche ich in Starmoney ein neues Sparkonto einzurichten, es gelingt mir aber nicht. Oder ich steh total am Schlauch...?

Wenn ich zur Einrichtung des neuen Kontos den Starmoney-Dialog durchlaufe, muß ich mich für eine der 3 Möglichkeiten entscheiden:
++++++++++++++++++++++++++
Kein Sicherheitsmedium (dann muß ich die Posten händisch einbuchen)
Pin/Tan (das brauche ich aber nur, wenn ich von dem Konto etwas überweisen will, was bei einem Sparkonto nicht der Fall ist, ich will nur die aktuellen Beträge und Statusmeldungen sehen)
HBCI-Chipkarte (habe ich nicht)
++++++++++++++++++++++++++
Etwas anderes kann ich nicht wählen.
Im weiteren Ablauf kommt dann Anmeldename.
Welcher Anmeldename? Da müßte ich doch von der Sparkasse Infos bekommen?
(Bei Pin/Tan hab ich schon die PIN für das Girokonto probiert)
Der Dialog endet dann regelmäßig mit Fehlermeldungen.
Was muß mir die Sparkasse liefern bzw. bei sich selbst einstellen, damit ich das Sparkonto in Starmoney einrichten kann?
Was muß ich selber tun?
Die Stadtsparkasse München behauptet, sie hätte mich für das Onlinebanking freigeschalten. Das stimmt, wenn ich über das Internet in das Konto gehe, kann ich den angelegten Betrag sehen. Aber ich kann das Konto nicht in Starmoney einrichten, die Sparkasse sagt sie hätten alles getan und ich soll mich an den Starmoney-Support wenden, sie könnten mir nicht helfen.
Ich hab schon für die Stadtsparkasse München und für die Sparkasse Dachau in Starmoney Konten eingerichtet, auch Sparkonten. Leider weiß ich nicht mehr genau wie das ging, es war auch in einer früheren Starmoney-Version. Ich weiß nur noch, daß da irgendwelche Daten per Post kamen, die ich dann eingeben mußte, und schwupps, waren alle gewünschten Konten in Starmoney verfügbar...

Kann mir dann hier jemand helfen? Demjenigen wär ich sehr dankbar...
Gruß
Wolfgang