Geldkarte auslesen und aufladen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Geldkarte auslesen und aufladen
Leider bekomme ich nur die Werte der Felder "Datum", "Uhrzeit" und "Saldo" ausgelesen. Wenn ich mir recht erinnere, wurde in früheren Versionen auch der Betrag angezeigt. Finde ich etwas umständlich, sich den jeweiligen Betrag über die Differenz der Salden auszurechnen. Geht das auch anders?
Und die angezeigten Felder "Begünstigter" und "Verwendungszweck" sind wohl nur händisch auszufüllen. Oder könnte man zumindest den Begünstigten (also Zahlungsempfänger) auch auslesen?
Konnte man früher nicht auch die Geldkarte via StarMoney aufladen? In SM10 finde ich diese Funktion zumindest nicht mehr.
Danke und Grüße, atze123
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Geldkarte auslesen und aufladen
Hallo!atze123 hat geschrieben:Geht das auch anders?
Ja, geht es!
Schau einfach mal an den rechten Rand. Dort steht "Ausgeblendete Spalten". Wenn Du darauf klickst, solltest Du auch die "Betrag"-Spalte finden. Einfach per Maus in die Übersicht an die gewünschte Position ziehen.
Da ich die Funktion selber nicht nutze, kann ich dazu keine praktischen Erfahrungen beitragen. Aber da man ja selber nichts konfigurieren kann, vermute ich mal, dass der Begünstigte evtl. nicht mit auf der Karte gespeichert wird.atze123 hat geschrieben:Oder könnte man zumindest den Begünstigten (also Zahlungsempfänger) auch auslesen?
Wie ich z.B. auf der Seite https://www.geldkarte.de/privatkunden/a ... line-laden lese, kann das Programm Chipcard-Master auch nur Betrag, Datum und Uhrzeit auslesen.
Das wäre bestimmt eine ganz praktische Funktion. Aber soweit ich mich erinnere, konnte ich das Laden damals in SM8 auch nicht finden, nur das Auslesen. Denn sonst hätte ich es wahrscheinlich auch mal ausprobiert.atze123 hat geschrieben:Konnte man früher nicht auch die Geldkarte via StarMoney aufladen? In SM10 finde ich diese Funktion zumindest nicht mehr.

Offenbar sind die Felder "Begünstigter" und "Verwendungszweck" wohl nur händisch auszufüllen. Ich muss mal schauen, ob der Geldautomat zumindest den Begünstigten anzeigt. Dann müsste es ja theoretisch auch durch ein Programm wie SM auslesbar sein.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Gib bitte auch ein Update. Aber ich denke mal, wenn der Begünstigte gespeichert wäre, hätten die Programmentwickler das Auslesen auch mit einprogrammiert.atze123 hat geschrieben:ob der Geldautomat zumindest den Begünstigten anzeigt. Dann müsste es ja theoretisch auch durch ein Programm wie SM auslesbar sein.