chipTAN-Karten verwalten fehlt unter Einstellungen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
chipTAN-Karten verwalten fehlt unter Einstellungen
Zahlungen erfolgen mit TAN-Generator optisch Unterschriftsberechtiger HBCI mit PIN/TAN.
Bei Erhalt einer neuen Karte muß diese freigeschalten werden, so war das beim letzten Mal.
Karten verwalten fehlt unter Einstellungen. Wir arbeiten mit STARMONEY BUSINESS 7 erst seit kurzem.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: chipTAN-Karten verwalten fehlt unter Einstellungen
ich würde das im Onlinebanking des Kreditinstitutes anstoßen...
Im StarMoney in der Kontenliste - das Konto markieren - Button "Internet" - und dort dann anmelden und die neue Karte aktivieren.
Gruß
Manuela

vielen Dank für Deine Antwort. Nach Ihrer Anweisung vorgegangen, jedoch die Möglichkeit neue Karte aktivieren nicht gefunden.
Gruß Coswig
Manuelas "Anleitung" hat dich ja auf die Internetseite deiner Bank geführt. Wenn du dort die Option "Karte aktivieren" nicht findest, musst du mal deine Bank anrufen und fragen, wie das geht.Coswig hat geschrieben:Nach Ihrer Anweisung vorgegangen, jedoch die Möglichkeit neue Karte aktivieren nicht gefunden.

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Coswig hat geschrieben:Zahlungen erfolgen mit TAN-Generator optisch Unterschriftsberechtiger HBCI mit PIN/TAN.
Für den TAN-Generator wird doch üblicherweise die normale EC-Karte verwendet. Muss die tatsächlich nochmal vom Nutzer extra freigeschaltet werden?
Oder musst Du vielleicht einfach nur mal den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" -> "Aktualisieren", damit das neue TAN-Medium (= neue Karte) an StarMoney übertragen wird, und die neue Karte dann auf "HBCI mit PIN/TAN" unter "TAN-Medium" ausgewählt werden kann?
So würde ich mir das zumindest vorstellen. Denn selber nutze ich "HBCI mit PIN/TAN" zwar nicht. Ich habe aber trotzdem einen entsprechenden Zugang bei meiner Sparkasse, und dort werden als TAN-Medium meine EC-Karten aufgeführt. Das habe ich aber nicht extra freischalten oder beantragen müssen.

Danke für Ihren Hinweis den Reiter "HBCI mit PIN/TAN" zu aktualisieren, aber auch das hat mich nicht zu den EC-Karten geführt. Ich werde die Sparkasse anrufen müssen und mir zeigen lassen, wo ich das TAN-Medium bzw. die EC-Karten finde. Vielleicht haben Sie noch eine Idee? Grüße Andrea aus Coswig
Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse; bei den meisten müsstest Du Dich ins Online-Banking auf deren Webseite einloggen, dann links in der Navigation auf 'Service' und 'PIN/TAN-Verwaltung' klicken, dort sollte es dann so etwas wie 'chipTAN: Karte festlegen' geben.

Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Damit ist meine Anfrage geklärt, ich freue mich über die Möglichkeit hier im Forum.
Bin stark schwerhörig, Telefonieren dann immer ein Problem für mich, deshalb hatte ich hier im Forum die Frage gestellt um das Anrufen möglichst zu vermeiden. Grüße Andrea aus Coswig bei Dresden