Nummer gesperrter Kreditkarte tauschen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Zylex
Antispam-Protection: Confirm registration

Nummer gesperrter Kreditkarte tauschen

Beitrag von Zylex »

Moin Forum.

Habe eine neue Kreditkartennummer erhalten weil die alte missbraucht wurde (ungewöhnliche Abbuchen aus den USA). Wenn ich nun einfach die Nummer in den Kontendetails ändere und unter "HBCI-Chipkarte" das Konto aktualisieren lasse, kann ich das Konto danach nicht mehr abrufen (taucht nicht mehr im Rundruf auf).

Gibt es da eine vorgegebene Verfahrensweise? Kreditkarten werden ja gerne mal öfter missbraucht, jedes mal ein neues Konto anlegen und alle alten Umsätze zu verlieren kann ja nicht im Sinne des Starmoney Erfinders ein?

Danke und Grüße
audiolet

Re: Nummer gesperrter Kreditkarte tauschen

Beitrag von audiolet »

Zylex hat geschrieben:Habe eine neue Kreditkartennummer erhalten [...]. Wenn ich nun einfach die Nummer in den Kontendetails ändere
Hallo!
Ich verstehe das so, dass Deine Kreditkarte als "eigenständiges" Konto in StarMoney eingerichtet ist?
Wenn Du jetzt eine neue Kreditkarte erhalten hast, dann ist das bankseitig ein neues Konto, und dann wirst Du dafür eben auch ein neues Konto in StarMoney anlegen müssen.
Zylex hat geschrieben:Kreditkarten werden ja gerne mal öfter missbraucht, jedes mal ein neues Konto anlegen und alle alten Umsätze zu verlieren
Wenn Du einfach nur ein neues Konto anlegst, dann werden die Umsätze in den bestehenden Konten nicht gelöscht. Du darfst das alte Konto einfach nur nicht innerhalb StarMoney löschen.
Und so oft sollte das mit dem Kartenmissbrauch bei Dir als Einzelperson ja nun auch wieder nicht vorkommen. Und ein neues Konto in StarMoney einrichten, ist ja nun auch nicht wirklich schwierig.
Bild
erftwalk

Beitrag von erftwalk »

Vorsicht: Ist nur die Kartennummer neu oder das ganze Konto? Erkennbar daran, dass im 1. Fall nur die letzten 4 Ziffern geändert wurden. Dann bleibt das Konto und du musst nur die Zugangsnummer ändern. Im anderen Fall - siehe oben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Zeppi

Beitrag von Zeppi »

erftwalk hat geschrieben:Vorsicht: Ist nur die Kartennummer neu oder das ganze Konto? Erkennbar daran, dass im 1. Fall nur die letzten 4 Ziffern geändert wurden. Dann bleibt das Konto und du musst nur die Zugangsnummer ändern. Im anderen Fall - siehe oben.
Bei mir hatten sich auch nur die 4 letzten Zahlen geändert (MasterCard). Trotzdem habe ich das alte Konto geschlossen und das neue per HBCI anlegt, lief und läuft alles ohne Probleme.

MfG
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“