Kontoabfrage 1822direkt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Kontoabfrage 1822direkt
Ich habe gerade einen Schreck überwunden und stehe dafür jetzt vor einem kleinen Rätsel:
am Di 11. 08 habe ich von Bank A den Betrag X1 auf 1822 direkt überwiesen. dort Verbucht Do. 11.08.
am Do 11.08. habe ich von Bank A den Betrag X2 auf 1822 direkt überwiesen dort Verbucht Fr. 12.08.
am Fr. 12.08. habe ich von Bank A den Betrag X3 auf 1822 direkt überwiesen dort Verbucht Mo. 15.08.
Heute, am 17.08 habe ich auf SM10 nachgeschaut: Bank A zeigt alle drei Überweisungen an. Bank 1822direkt zeigt (nach Aktualisierung) mit dem Datum 15.08. nur den Eingag des Betrages X1 am 11.08. an.
Mein Schreck: Habe ich etwa bei den Überweisungen 2 und 3 eine falsche Kontonummer eingetragen? Die Nachschau mit Browser auf 1822 direkt zeigte aber alle drei Eingänge ( mit den Verbuchungen die ich oben eingetragen habe ) an.
Im 1822direkt- "End-Saldo" und der" Summe Haben" ist nur der Betrag X1 enthalten, im "Saldo" jedoch alle drei Beträge.
Frage: Wieso zeigt mir SM10 heute, am 17.08. nicht alle drei Überweisungen an, obwohl im "Saldo" doch alle 3 Beträge enthalten sind?
L.G. dau
-
Re: Kontoabfrage 1822direkt
Hallo!onlinebankingdau hat geschrieben:Im 1822direkt- "End-Saldo" und der" Summe Haben" ist nur der Betrag X1 enthalten, im "Saldo" jedoch alle drei Beträge.
Hast Du vielleicht - ausversehen - einen Filter gesetzt, oder einen Eintrag im Suchfeld?
Schau Dir mal die Anleitung zur Such-/Filterfunktion an.
Insbesondere die Angabe, dass der Betrag in "Summe Haben" mit eingerechnet ist, verwundert mich. Denn bei mir ist das Feld im Normalfall leer. Und nur, wenn ich etwas ins Suchfeld eingebe (s. Anleitung Punkt 1), gibt's Einträge in "Summe (Soll)" und "Summe (Haben)". Wobei der Suchbegriff beim Verlassen des Kontos automatisch gelöscht wird, und beim erneuten Öffnen sind dann auch die Felder "Summe (Soll)" und "Summe (Haben)" wieder leer.
Oder sind die Beträge X2 und X3 vielleicht als "Vorgemerkte Umsätze" in StarMoney vermerkt? Dann stehen die nicht in der Umsatz-Übersicht, sondern auf einen eigenen Reiter dafür.

-
Danke für die Antwort. Der Fehler lag bei mir? Obwohl ich immer Umsätze bis zum 17.08. angefordert habe, war in dem Filter "Buchung" das Feld "Alle" nicht mit einem Haken sondern mit einem Quadrat markiert und der 11.08. hatte einen Haken. Als ich das sah und in das Feld "Alle" einen Haken gesetzt hatte waren alle Daten markiert und die vorher fehlenden Buchungen werden angezeigt.
Und Summe Soll und Summe Haben sind leer, Endsaldo und Saldo stimmen überein!
Selbsterkenntnis: Der (Haupt)-Fehler saß mal wieder vor dem Monitor.
Allerdings ist mir doch ein Rätsel, wieso der Buchungsfilter diese Einstellung haben kann, wenn ich (ganz sicher) immer in "Alle" den Haken gesetzt hatte und niemals nur ein einzelnes Datum markiert und bei "Umsätze bis" das aktuelle Datum eingesetzt habe.
Nun gut, das nächste Mal werde ich diesen Fehler nicht mehr machen.
L.G. dau
-
Hallo!onlinebankingdau hat geschrieben:Allerdings ist mir doch ein Rätsel, wieso der Buchungsfilter diese Einstellung haben kann, wenn ich (ganz sicher) immer in "Alle" den Haken gesetzt hatte
Genau DA liegt Dein Fehler.
Wenn Du jetzt bei "Alle" den Haken setzt, dann setzt Du damit den Filter auf alle Einträge, die bis zum jetzigen Zeitpunkt (heute 17.08.) vorhanden sind. Wenn nun eine neue Buchung dazu kommt mit einem neuen Datum (morgen 18.08.), dann ist dieses Datum im Filter nicht ausgewählt. Und dann wird diese Buchung in der Übersicht wieder nicht mit angezeigt.
Der ausgewählte Filter wird zusätzlich auch unterhalb der Umsatz-Liste angezeigt. Und um den Filter zurück zu setzen, kannst Du entweder ganz rechts in dieser Zeile auf das Symbol "X im blauen Punkt" klicken (s. Anleitung Seite 3), oder Du klickst nochmal beim Filter auf "Alle" damit dort KEIN Haken gesetzt ist.

-
Danke sagt dau